Unter schwarzer Flagge

Unter schwarzer Flagge Hot

Michael Brinkschulte   11. September 2011  
Unter schwarzer Flagge

Hörbuch

Untertitel
Band 1
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
ab 6 Jahren

Rückentext

Die Piratten, allen voran der widerliche Käpt´n Rattbone, ziehen über die Meere und verbreiten Angst und Schrecken. Dieses Mal haben sie es auf Becky Nelson, die Nichte des Gouverneurs, abgesehen und auf ihre Reisegefährten Madame Milly und Professor Aristoteles. Als die drei Freunde überfallen werden, kann Aristoteles fliehen. Auf seiner Flucht trifft er auf den kleinen Mäusejungen Marty, der den Kampf gegen die Piratten aufnimmt. Von nun an ist in Martys Leben nichts mehr wie es war … Kann er die Piratten besiegen und Becky und Madame Milly befreien?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Dieses inszenierte Hörbuch liegt in ungekürzter Lesung vor. Boris Aljinovic trägt mit herrlichem Stimmeinsatz die mit Musik und Geräuschen unterstützte Lesung vor.
Im beiliegenden Booklet finden sich Informationen zum Autor, zum Sprecher, sowie eine Aufstellung der wichtigen Personen.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Michael Peinkofer hat mit seinen Piratten eine spannungsgeladene Serie geschrieben, die nun endlich auch als Hörversion vorliegt. Marty, ein kleiner Mäusejunge, weiß nichts von seinem Schicksal. Ohne Eltern bei seiner Ziehmutter Auntie Kabuse aufgewachsen, wird ihm erst durch Professor Aristoteles seine Vergangenheit kund getan.
Die Entführung von Becky Nelson durch die Piratten gibt den Startschuss zu vielfältigen Abenteuern.

Das vorliegende Hörbuch nimmt den jungen und alten Hörer mit auf eine Abenteuerreise, die am Ende der CD noch lange nicht vorbei ist. Das offene Ende macht klar Lust auf den zweiten Teil, der bereits erscheinen ist.

Note 1-

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ