Robin Hood Hot

Michael Brinkschulte   10. August 2014  
Robin Hood

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
ab 8 Jahren
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Tief im Wald von Sherwood lebt Robin Hood – vogelfrei und gut versteckt. Sein Köcher ist voll an Mut und List, seine Pfeile treffen immer ins Schwarze. Im Visier hat er die Reichen, seine Beute gehört den Armen. Doch offenbar hat Robin Hood den Bogen etwas überspannt: Sein Erzfeind – der Sheriff von Notingham – will ihn haben: tot oder lebendig!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Peter Kämpfe, der durch Musik von Ralf Kiwit unterstützt wird, gibt diesem Hörbuch seine Stimme und schafft es eine unbeschreiblich enge Atmosphäre aufzubauen. Die zwei CDs die er mit seinem Vortrag füllt, fesseln nicht nur junge Hörer ab 8 Jahren. Im Booklet zu den CDs sind die Trackliste, sowie Angaben zu Autor und Sprecher abgedruckt.


Resümee/Abschlussbewertung:

Die Geschichte von Robin Hood ist weithin bekannt, vielfach jedoch eher aus Filmen, denn aus dem Buch von Howard Pyle. Autor Ralph Erdenberger hat nun die Geschichte neu erzählt, passend für das Alter ab 8 Jahren und nicht weniger spannend als das Original.
Das vorliegende Hörbuch punktet von Beginn an mit seinem Sprecher und der begleitenden Musik, die das Hörerlebnis so gestalten, dass man gerne lauscht.
Ein intensives Hörerlebnis, das aus der Perspektive von Little John erzählt wird.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ