Rettung für Shari

Astrid Daniels   14. Januar 2021  
Rettung für Shari

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Seawalkers-Fans aufgepasst: Die Meeres-Wandler sind zurück - hier kommt Band 2 der großen Bestseller-Gestaltwandler-Reihe rund um den Tigerhaijungen Tiago und seine Freunde!

Tiago ist glücklich, dass er erst mal an der Blue Reef High bleiben darf, auch weil er in Delfinwandlerin Shari endlich eine Freundin gefunden hat. Die kann der junge Haiwandler gut gebrauchen, denn längst nicht alle sind glücklich über seine Anwesenheit. Mit der zwielichtigen Anwältin Lydia Lennox gerät er immer wieder aneinander. Und beim Versuch, den Müllgangstern auf die Spur zu kommen, die Naturschutzgebiete in der Nähe der Schule vergiften, macht er sich auch nicht beliebt. Bei einem Menschenkunde-Ausflug nach Miami spitzt sich die Lage schließlich zu. Als Shari in große Schwierigkeiten gerät, setzt Tiago als Mensch und Hai alles auf eine Karte, um sie und ihre Delfinfreunde zu retten.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

„Rettung für Shari“ ist der zweite Teil der Seawalkers Reihe. 

Die Seawalkers sind die Fortsetzung der Woodwalkers Reihe. Es ist für das Verständnis nicht notwendig beide zu kennen. Die Woodwalker tauchen hier und da auf, was die Kenner des Vorgängers freuen wird.

Beide Reihen sind ein echter Kinderbuch-Tipp. Die Charaktere überzeugen auf ganzer Linie und Katja Brandis hat eine fantastische Welt erschaffen. Die Geschichte ist abwechslungsreich und sehr spannend. 

Der Schulalltag an der Blue Reef Highschool ist mit einer packenden Geschichte verwoben. Die Wendungen und der Aufbau der Geschichte sind kindgerecht. Katja Brandis schafft es, die jungen Zuhörer in den Bann der Seawalker zu ziehen. 

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ