Pünkelchens Abenteuer, Pünkelchens neue Abenteuer, Pünkelchen auf Reisen

Pünkelchens Abenteuer, Pünkelchens neue Abenteuer, Pünkelchen auf Reisen Hot

Annika Lange   19. August 2011  
Pünkelchens Abenteuer, Pünkelchens neue Abenteuer, Pünkelchen auf Reisen

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Pünkelchens Abenteuer:
Das Pünkelchen ist wieder da!
Schon vielen Kindern haben die heiteren Geschichten vom unerschrockenen und freundlichen Pünkelchen Mut gemacht und manch Erwachsener bekommt glänzende Augen, wenn er sich an das kleine Männchen erinnert. Pünkelchen ist sehr neugierig – so gerät es in allerlei verzwickte und komische Situationen. Zum Glück sind seine Freunde, wie die Mäuschen Knabbelchen und Graufellchen, der Kater Schnurrebart oder die Spinne Silberfädchen meist in der Nähe, so dass Pünkelchens Abenteuer immer ein gutes Ende nehmen.
Mit Witz und viel Liebe zum Detail hat der niederländische Autor Dick Laan die Geschichten vom kleinen tapferen Pünkelchen erzählt.

Pünkelchens neue Abenteuer:
Pünkelchen ist nicht größer als der kleine Finger einer Hand und wohnt in einem großen Haus in der Stadt bei seinen Freunden Graufellchen, Knabbelchen, Langschwänzchen und den anderen Mäuschen. Weil es neugierig und hilfsbereit ist, erlebt es allerhand Abenteuer, ob es in den Siruptopf fällt oder in die Kuckucksuhr hineinrutscht. Aber zum Glück gibt es immer jemanden, der ihm wieder aus der Klemme hilft. Fröhliche und ermutigende Geschichten, die schon für ganz kleine Kinder spannend sind.

Pünkelchen auf Reisen:
Pünkelchen gerät nach einer waghalsigen Kletteraktion aufs Dach, durch einen Sturmwind in die Regenrinne, von dort aus in die Kanalisation, wo ihm eine Ratte hilft, ins Freie zu gelangen. In einer Blechdose treibt es einen Fluss entlang und trifft unterwegs auf neue Freunde wie den Grashüpfer, die Spinne und zwei Schmetterlinge…
Das daumengroße Männchen mit der blauen Zipfelmütze hat seit jeher die Phantasie beflügelt und bringt Kleine zum Lachen und Große zum Schmunzeln.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Zur Story:

Wer kennt es nicht, das kleine Wichtelmännchen Pünkelchen. Ein guter Freund aus Kindertagen. Pünkelchen ist nicht größer als der kleine Finger einer Hand. Es wohnt in einem Haus in der Stadt bei einer Mäusefamilie, kann die Sprachen aller Tiere und ist sehr neugierig - so gerät es manchmal in allerlei verzwickte und komische Situationen. Zum Glück sind seine Freunde, die Mäuschen Knabbelchen und Graufellchen, der Kater Schnurrebart oder das Eichhörnchen Knackzähnchen meist in der Nähe, so dass Pünkelchens Abenteuer immer ein gutes Ende nehmen. Es hat ein gutes Herz und hilft besonders den Kindern im großen Haus immer wieder gerne.

Sprecher/Sonstiges:

Ilona Schulz hatte Engagements an Theatern in Berlin, München, Basel und Stuttgart. Seit 1991 lebt sie in Berlin und arbeitet freiberuflich als Schauspielerin, Sängerin, Sprecherin und Autorin für Film, Fernsehen und Theater. Sie ist Mitglied des Mütter-Ensembles, das mit den Stücken Traumfrau Mutter und Voll die Mutter (Regie Ingolf Lück) erfolgreich durch Deutschland tourt.

Sie liest die herzerwärmenden Abenteuer vom kleinen Pünkelchen mit ruhiger, sanfter Stimme und so vergehen die 50 – 56 Minuten je CD wie im Flug.

Fazit:

Endlich gibt es wieder die Geschichten von kleinen Pünkelchen. Leider fehlt auf den Cds das fröhliche Pünkelchen Lied von früher ("Ich bin das kleine Puenkelchen, hab Platz in jedem Winkelchen,..."), aber das tut dem Hörvergnügen keinen Abbruch.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ