Oracle Hot

Michael Brinkschulte   06. November 2023  
Oracle

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Altersempfehlung
ab 13 Jahren

Rückentext

ICH SEHE WAS, WAS DU NICHT SIEHST, UND DAS WIRD WAHR
 
Als Kind hat Julian merkwürdige Visionen. Das sind nur Fehlschaltungen im Hirn, sagt seine Therapeutin, bedeutungslose Trugbilder. Und mit den richtigen Medikamenten sind die auch verschwunden. Jahre später wird Julian mit einer schockierenden Erkenntnis konfrontiert. Einige seiner Visionen scheinen warh geworden zu sein. Sieht er Schatten, die die Zukunft vorauswirft? Könnte er also schlimme Ereignisse verhindern? Oder tritt er damit noch größere Katastrophen los?
 
Jens Wawrczeck liest Ursula Poznanskis neuen Bestseller: 
Ein mitreißender All-Age-Thriller über Wahrheit und Visionen zwischen Medizin und Mystery.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Die Ereignisse, die Ursula Poznanski in diesem Buch beschreibt, setzt Jens Wawrczeck mit viel Fingerspitzengefühl für Dramatik sprachlich um. Tempowechsel, Umsetzung der Dialoge, Stimmspiel mit verschiedenen Nuancen und mehr, sind es, die das Hörbuch bis zuletzt im Spannungsbogen steigert.
 
Die Lesung, die auf zwei MP3-CDs untergebracht ist, steckt in einem Digipack, das Angaben zu Autorin und Sprecher sowie eine Kapitelaufstellung beinhaltet. Hinzu kommt eine Aufstellung verschiedener weiterer Hörbucher der Autorin.
 
 
Hörspiegel Meinung:
 
Julian startet seinen Weg an der Uni. Nach vielen Jahren in Therapie, Erfahrungen mit Mobbing in der Schulzeit und Visionen, die dafür verantwortlich waren. Diese Visionen fallen von Person zu Person unterschiedlich aus. Schleier, dunkle Flecken, verschwommene Körperteile, dies und mehr sah Julian. Inzwischen mit Medikamenten eingestellt, scheint es ihm gut zu gehen. Doch bei einem Klassentreffen muss er erkennen, was die Visionen, die er auch bei einigen Klassenkameraden vor Jahren hatte, zu bedeuten hatten. 
Nach und nach wird Julian bewusst, dass er spätere Geschehnisse erahnt hatte. Und um diese Ahnung zu bestätigen, lässt er seine Tabletten weg. Die Folgen sind dramatisch. Und er kann andere retten, wenn er die negativen Reaktionen in Kauf nimmt.
 
Ursula Poznanski hat einen mitreißenden Thriller mit mysteriösem Unterton geschrieben, der von Beginn an interessant und mit der Zeit immer spannender wird. Der Spannungsbogen steigert sich immer weiter und diesen Spannungsbogen bringt Jens Wawrczeck in seinem Vortrag bestens zur Geltung.
 
Ein rasanter Plot, der zum Mitfiebern einlädt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ