Lisa schafft das ganz allein

Lisa schafft das ganz allein Hot

Annika Lange   17. Oktober 2012  
Lisa schafft das ganz allein

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
ab 4 Jahren
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Kurze Geschichten erzählen lebensnah und einfühlsam, wie Kindergartenkinder Selbstvertrauen gewinnen können und wie sie lernen, mit anderen Menschen umzugehen: in einem fremden Bett übernachten, allein in den Keller gehen, einen verlorenen Geldschein zurückgeben, den Neuen freundlich in die Gruppe aufnehmen - und noch vieles mehr.

Mit diesem Hörbuch entwickeln Kinder Mut und soziale Kompetenz.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Zur Story:

In diesem Hörbuch geht es um die alltäglichen Dinge, mit denen ein Kindergartenkind konfrontiert wird. Wie gehe ich mit Fremden um? Wie ist es, wenn ich das erste Mal woanders übernachte? Kann ich in den dunklen Keller ganz allein gehen? Wie fühlt sich jemand Neues in einer Gruppe? Alle diese Themen und viele mehr werden in kurzen Geschichten von wenigen Minuten behandelt. Das sind kleine Happen für Kinder dieser Altersgruppe, die sie gut verdauen und begreifen können. Alle Geschichten zielen auf die Förderung der Selbständigkeit und die Stärkung des Selbstbewusstseins ab.

Sprecher/Sonstiges:

Die Sprecherin Solveig Duda hat eine fesselnde Stimme und fängt die Kinder bei Zuhören ein. So erleben sie die Geschichte mit.

Die CD umfasst ca. 61 Minuten und wird für Kinder ab 4 Jahren empfohlen.

Fazit:

Geschichten für mehr Selbstbewusstsein in kleinen Dosen.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ