König Pups Hot

Ecke Buck   01. September 2020  
König Pups

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Der arme König schämt sich so sehr: Ständig muss er pupsen! Und wo immer er ist, stinkt es ganz fürchterlich. Sein Hofstaat hat zahlreiche Ratschläge, wie der König sein Leiden loswerden könne, aber alle Versuche scheitern kläglich. Schließlich zieht sich der König kummervoll in seine Burg zurück. Doch schon bald soll sich ihm die Gelegenheit bieten, wahren Heldenmut zu beweisen Eine bunt illustrierte Geschichte in Reimen voller Humor, die das Pupsen hochleben lässt!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
7,8

In der Öffentlichkeit zu sein, wenn man mal pupsen muss, und es einfach nicht mehr auszuhalten ist, das hat schon so manchen in Verlegenheit gebracht. Hält man ein und riskiert Bauchweh? Oder lässt man den Pups in die Freiheit, und riskiert damit eine Welle des Schams, die einen überrollt?

Bettina Rakowitz hat ein Buch für Kinder über dieses Thema geschrieben. Es handelt von “König Pups”, dessen Untertanen grundsätzlich Nasenklammern tragen. Der König pupst einfach viel zu viel. Jegliche Lösung scheint hoffnungslos, so dass sich der König in Einsamkeit zurückzieht. Doch eines Tages wird er gebraucht.

Der Spiegel-Bestseller ist nun auch als Hörbuch erschienen. Erik Borner liest die lustigen Reime. Man kann sich aussuchen, ob man die Geschichte mit oder ohne Soundeffekte hören möchte. Nicht jeder mag “solche” Soundeffekte gern in jeder Situation hören, deshalb ist die “nackte” Lesung eine schöne Option.

Das Hörbuch ist recht kurz, und es empfiehlt sich auf jeden Fall, die schönen Bilder des Bilderbuchs zu kennen. Aber um während einer Autofahrt die Pups-Geschichte mit Kindern zu hören, dafür eignet sich das Hörbuch bestens. Braucht man sich auch gar nicht zu schämen.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ