Fünf Freunde und die falsche Prinzessin

Fünf Freunde und die falsche Prinzessin Hot

Annika Lange   30. Dezember 2009  
Fünf Freunde und die falsche Prinzessin

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2
Altersempfehlung
Ab 9 Jahren

Rückentext

In der Stadt herrscht große Aufregung: Eine echte Fürstentochter wird erwartet. Doch die Fünf Freunde merken schnell, dass Prinzessin Adele von Hohenfels von einem Geheimnis umgeben ist. Und schon stecken Anne, Georg, Richard, Julius und Tim, der Hund, in einem neuen Abenteuer...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

Die Stadt steht Kopf. In allen Geschäften werden hektisch neue, schicke Kleider und Anzüge gekauft. Alles soll perfekt sein und jeder möchte sich von seiner besten Seite zeigen. Mitten in dem Trubel kauft auch Anne neue Schuhe für ihr Kleid ein. Doch wieso die Aufregung? Wieso dreht die Stadt so durch? Ganz einfach- eine Prinzessin kommt in die Stadt. Die Prinzessin Adele von Hohenfels gibt sich die Ehre und wird im ortsansässigen Hotel logieren. Da will jeder bei dem Empfang dabei sein und entsprechend voll ist es auch bei Prinzessin Adeles Ankunft. Doch irgendetwas erscheint den Fünf Freunden komisch am Verhalten der Prinzessin. Wieso trägt sie eine riesige Sonnenbrille und macht als Prinzessin einen Knicks vor dem Bürgermeister der Stadt? Außerdem gibt sie an erkältet zu sein und versucht, öffentliche Auftritte zu vermeiden. Wieso? Was steckt dahinter? Als die Freunde mit viel Geschick und Ablenkungsmanövern für die Leibgarde zur Prinzessin durchdringen, erkennen sie ihr Geheimnis und setzen alles daran zu helfen….

Sprecher/Sonstiges:

Oliver Petszokat, bekannt unter dem Künstlernamen Oli. P, startete seine Karriere als Schauspieler in Film und Fernsehen und feierte auch als Musiker Erfolge. Für seine Songs erhielt er 3-fach Platin und wurde mit dem ECHO ausgezeichnet. Heute ist er vor allem als Moderator tätig. 1978 geboren, gehört Oliver Petszokat selbst zur Generation der „Kassettenkinder“, die mit den „Fünf Freunden“ aufgewachsen ist – und stürzt sich nun als Sprecher in deren Abenteuer.

Ein neuer Sprecher, der nach Rosemarie Fendel die Geschichten der Fünf Freunde vorträgt. Auch er steht seiner Vorgängerin in nichts nach und macht das Abenteuer für den Hörer zu einem Erlebnis.

128 Minuten Hörspaß auf 2 CDs zum Genießen, empfohlen ab 9 Jahren.

Fazit:

Diesmal geht es fürstlich zu bei den Fünf Freunden.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ