Flüsterwald CD 2 Der verschollene Professor

Flüsterwald CD 2 Der verschollene Professor Hot

Annika Lange   18. April 2021  
Flüsterwald CD 2 Der verschollene Professor

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Ab 9 Jahren

Rückentext

Lukas ist begeistert: Durch die Geheimtreppe in seinem Zimmer besitzt er einen Zugang zum Flüsterwald, der nachts mit den fantastischsten Wesen lebendig wird! Dort hat Lukas wundervolle neue Freunde gefunden und es passt ihm daher gar nicht, als sich ein Mädchen aus seiner Klasse beharrlich an seine Fersen hängt. Ella aber verfolgt einen eigenen Plan: Sie sucht ihren Großvater, der im Wald verschollen ist. Die einzige Spur ist ein seltsames Rätsel, das er hinterlassen hat. Lukas und seine Freunde willigen ein, ihr zu helfen. Doch das wird gefährlicher als gedacht.
 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:
 
Der zweite Teil von „Flüsterwald“ geht rasant weiter. Das Abenteuer beginnt mit einem Prolog des dunklen Magiers, der nichts Gutes verheißt. Dann geht es rasant weiter. Zunächst ist da wieder, dieses unfreundliche Mädchen in Lukas Alter - namens Ella. Sie verfolgt Lukas und nur im Haus hat er Ruhe vor ihr. Zum Glück ist sie nicht in seiner Klasse, aber auch da läuft es nicht rund für Lukas. All dem Ärger möchte er entfliehen und seine Freunde aus dem Flüsterwald endlich wieder sehen. Wie es Felicitas der Elfe, Rani dem Menok und Punchy der Katze wohl ergangen ist? Als er im geheimen Raum des Professors nach dem Flüsterpulver sucht, erscheinen seine Freunde plötzlich durch die Standuhr, die als Portal dient. Da sie schwungvoll landen, geht auch eine Vase zu Bruch, der sie jedoch nicht weiter Beachtung schenken. Die Wiedersehensfreude ist groß und die Freunde berichten von einem geheimen Versteck, welches sie als sichere Zentrale im Flüsterwald nutzen können. Bald springen sie gemeinsam durch das Portal. Als sie im Baumhausversteck landen, sind sie jedoch nicht lange allein. Plötzlich steht Ella vor ihnen. Wie sich herausstellt, hatte die Vase mit magischer Kraft verhindert, dass Ella das Haus betrat. Nun, da sie zerbrochen war, konnte sie Lukas und den anderen folgen. Nach dem ersten Entsetzen der Freunde lassen sie sich von Ella berichten, was sie nun plant. Sie möchte ihren Großvater, den verschollenen Professor suchen, der sich damals mit Hilfe eine Karte auf die Suche nach dem Herzen des Flüsterwaldes gemacht hatte und verschwand. Ella hat ein geheimes Pergament auf dem Folgendes steht:
 
DREI TEILE, UM DAS VERBORGENE ZU ENTHÜLLEN, 
DAS VERGESSENE ZU SEHEN.
WO ERDE, FEUER, LUFT AUS WASSER TRIFFT.
IM MONDSCHEIN ZEIGT SICH VOR DEN AUGEN
DUNKLER SCHWINGEN
DER WEG ZUR UNTERWELT.
DOCH SUCHENDER GIB ACHT, NUR EIN WEG FÜHRT ZUM ZIEL.
STEIG DIE STUFEN EMPOR UND BRINGE, WAS BESTÄNDIG
VERGEHT VOM GESTERN INS HEUTE.
IN SCHWARZER ASCHE WARTET, WAS
NICHT FÜR DICH BESTIMMT.
 
Dieses Rätsel gilt es zu entschlüsseln, um auf die Spur von Ellas Großvater zu kommen. Zum Glück kennen sich Felicitas und ihre Freunde im Flüsterwald aus und so kommen sie bald auf den ersten Ort, den Ellas Großvater besucht haben muss. Hier sind nicht nur Felicitas magische Fähigkeiten und Zaubergegenstände, sondern auch Mut und Zusammenhalt erforderlich, um die Gefahren zu bestehen. Und davon warten einige auf die Freunde, wie Zombies, der Sturz in den sicheren Tod, vergiftetes Wasser und ein Unterwassermonster – um nur einige zu nennen. Können Sie alle Rätsel lösen und den Gefahren trotzen? Werden sie den verschollenen Professor finden? Was wartet am Ende der Suche auf die Freunde?  
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Timo Weisschnur geboren 1989 in Hamburg, studierte von 2010 bis 2014 Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater »Felix Mendelssohn Bartholdy« in Leipzig. Seit 2014 ist er festes Ensemblemitglied am Deutschen Theater Berlin. Seit 2013 ist er auch als Fernsehschauspieler tätig. Als Sprecher ist Timo Weisschnur in zahlreichen Hörbüchern, Hörspielen und Features zu hören. 
 
Timo Weisschnur liest mit angenehmer Stimme und erfrischender Betonung. Die ca. 257 Minuten auf einer MP3-CD vergehen wie im Flug. 
 
Das Cover ist sehr ansprechend und zeigt die Freunde an einer Liane schwingend über dem tosenden Wasser eines Flusses. Auch Elfe Felicias, Menok Rani und Katze Punchy sind zu sehen.
 
Der Epilog einer geheimnisvollen Frau und die Bonusgeschichte machen ebenso wie das Ende dieses Abenteuers neugierig auf die Fortsetzung. Was erleben die Freunde beim nächsten Mal? 
 
Fazit:
 
Es geht weiter mit den Flüsterwald-Abenteuern. Wieder geht es rasant zu und durch die spannende Rätselsuche von Lukas und seinen Freunden bekommt die Geschichte einen Extraschub. Man fiebert mit und versucht, die Hinweise zu deuten. Man fühlt mit, wenn die Kinder verletzt werden und man hofft auf ein gutes Ende der Suche. Kurzum, man erlebt alles hautnah mit. Dies ist begründet in der bildreichen Wortwahl und der Dynamik beim Schreibstil. Man hat die Orte und Geschöpfe des Flüsterwaldes direkt vor Augen. Einfach großartig – und so warten wir gespannt auf die Fortsetzung…

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ