Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt Hot

Astrid Daniels   03. November 2015  
Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Wer nichts riskiert, träumt immer nur vom Fliegen. Wenn ihr Leben ein Buch wäre, sagt Madeleine, würde sich beim Rückwärtslesen nichts ändern: Heute ist genau wie gestern und morgen wird sein wie heute. Denn die 18-jährige Madeleine hat einen seltenen Immundefekt und ihr Leben lang nicht das Haus verlassen. Doch eines Morgens fährt vor dem Nachbarshaus ein Umzugswagen vor. Madeleine schaut aus dem Fenster und sieht IHN. Und er sieht SIE. Plötzlich öff net sich ihr eine bisher unbekannte Welt - und Madeleine weiß, sie will alles, das ganze große, echte, lebendige Leben! Und sie ist bereit, dafür alles zu riskieren.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Die 18-jährige Madeline darf das Haus nicht verlassen, denn sie hat einen seltenen Immundefekt. Als im Nachbarhaus ein neuer Junge einzieht, macht ihre private Krankenschwester eine Ausnahme und lässt Madeline Besuch empfangen.
Schnell wird klar, dass die zarte Pflanze der Liebe bereits gekeimt hat. Der Hörer erfährt viel über die beiden Hauptcharaktere. Schnell fühlt und leidet der Hörer mit den beiden.
Die Sprache ist voll Emotionen und doch intensiv und vorsichtig. Dieses Jugendbuch ist durchaus auch etwas für ältere Hörer. Das Ende ist überraschend, erschreckend und doch wunderschön.
Gelesen wird der Roman hervorragend und souverän von Jodie Ahlborn und Julian Greis. „Du neben mir“ ist eine außergewöhnliche Geschichte über zwei Teenager, die gewöhnlicher sind als sie denken.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ