Der magische Spiegel 1

Der magische Spiegel 1 Hot

Annika Lange   23. Oktober 2016  
Der magische Spiegel 1

Hörbuch

Untertitel
Piraten ahoi!
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Auf dem verstaubten Dachboden ihres Großvaters entdecken Luis und seine Cousine Jade einen geheimnisvollen Koffer. Jedes darin befindliche Familienerbstück ist der Schlüssel zu einem Tor in die Vergangenheit - dem Magischen Spiegel.
 
Luis hat sich seine Ferien anders vorgestellt. Er muss den Sommer mit seiner Familie auf dem Anwesen seines Großvaters, dem er noch nie begegnet ist, verbringen. Zum Glück sind sein Hund Razz und seine Cousine Jade auch da. Als die drei auf Entdeckungstour durch das alte Haus gehen, stoßen sie auf ein mysteriöses Schiff in einer Flasche - und finden sich plötzlich auf einem Freibeuterschiff im 17. Jahrhundert wieder. Das Kommando führt Kapitän Henry Morgan und dieser Kerl scheint Böses im Schilde zu führen. Wem können die beiden noch trauen - und wie kommen sie nur wieder zurück?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Zur Story:
 
Nach den gleichnamigen Büchern wurden bei Jumbo die CDs zu“ Der magische Spiegel“ veröffentlicht. Es geht um Luis, der mit seinem Hund Razz die Ferien im Haus seines Großvaters verbringt. Luis ist alles andere als begeistert von diesen Ferienplänen, doch dann entdeckt er mit seiner Cousine Jade auf dem verstaubten Dachboden des Anwesens einen alten Koffer. Darin befinden sich allerlei Familienerbstücke und diese haben es in sich. Ein altes Schiff in einer Flasche interessiert die Kinder besonders und prompt katapultiert es sie in das 17. Jahrhundert und direkt auf ein Freibeuterschiff unter dem Kommando von dem berüchtigten Kapitän Henry Morgan. Sie wissen nicht, wie ihnen geschieht. Als sie entdeckt werden, müssen sie das Deck schrubben. Schnell merken sie, dass Sir Morgan etwas Böses plant. Ein Piratenmädchen braucht ihre Hilfe und auch sie selbst müssen überlegen, wie sie wieder nach Hause kommen und sich von dem Schiff befreien. Mit List und Tücke stehlen sie den Schlüssel zum Kerker und ein spannendes Abenteuer für die Kinder beginnt…   
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Frank-Lorenz Engel, geboren 1961 in Paris, war nach seiner Ausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in Saarbrücken an den Staatstheatern Saarbrücken, Oldenburg und Mainz engagiert. Seit 1987 lebt er als freischaffender Schauspieler und Regisseur in Berlin und arbeitet auch als Autor und Übersetzer. Dem jüngeren Publikum ist er als Stimme von Simba aus der Disney-Produktion "König der Löwen" bekannt.
 
Frank-Lorenz Engel fasziniert mit variabler Stimme und schafft eine Atmosphäre, die einen ins Geschehen zieht. 
 
Die CD hat eine Gesamtspielzeit von 01:24:26 und im beiliegenden Booklet findet man ein Seefahrerlexikon mit interessanten Informationen.
 
Fazit:
 
Eine spannende neue Abenteuerserie, die Potential für viele unterhaltsame Abenteuer bietet.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ