Das Heulen der Wölfe

Das Heulen der Wölfe Hot

Astrid Daniels   24. November 2016  
Das Heulen der Wölfe

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4
Altersempfehlung
ab 10 Jahren
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Krieg der Tierwandler: Als Ratten seine Mutter entführen und sein Onkel sich in einen Wolf verwandelt, wird dem 12-jährigen Simon in Aimée Carters "Animox" klar: Seine Familie zählt zu den sogenannten Animox – Menschen, die sich in mächtige Tiere verwandeln können. Und schon steckt er mitten im erbitterten Krieg der fünf Königreiche der Animox. Ob Simon ein Nachfahre des „Beast King“ ist, der sich in alle fünf Tierarten verwandeln kann?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,3

„Animox“ ist für junge Leser und Erwachsene gleichermaßen empfehlenswert. „Das Heulen der Wölfe“ ist der erste Teil einer Reihe.



Der Sprachstil ist einfach gehalten und an die jüngere Zielgruppe angepasst. Die Geschichte wird aus der Sicht von Simon erzählt, den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Er hat mich ein wenig an Harry Potter erinnert.



Die Charaktere sind alle überzeugend dargestellt. Ich hätte mir nur manchmal noch ein paar mehr Details gewünscht. Das hätte aber wahrscheinlich den Rahmen des Hörbuchs, das ja eigentlich für Kinder ab 10 Jahre gerichtet ist, gesprengt.



Die Geschichte ist durchweg unterhaltsam und nie langweilig. Neben all der Spannung kommen auch Themen wie Familie und Emotionen nicht zu kurz.



„Das Heulen der Wölfe“ ist der erste Teil einer Reihe – dementsprechend ist natürlich auch das Ende gestaltet. Der Leser findet gut in die Geschichte hinein und erfasst sofort worum es geht. Es ist nicht von Anfang an klar wohin die Reise führt, so dass es einige unerwartete Wendungen gibt.



Insgesamt ist dies ein gelungener Auftakt für die Animox Reihe. Auch der Sprecher Peter Kaempfe liest hervorragend emotional, mitreißend und spannend.


© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ