Mächtiger Samstag Hot

Annika Lange   22. Juli 2009  
Mächtiger Samstag

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

Arthur Penhaligon hat bereits fünf magische Schlüssel erlangt. Nun ist der Schlüssel der mächtigen Lady Samstag an der Reihe. Sie ist die älteste Bewohnerin und größte Zauberin des Hauses, und sie befehligt unzählige Magier. Ehe Arthur sich's versieht, muss er an allen Fronten kämpfen: Das Nichts droht, das Haus aufzulösen, und nur die Macht der Schlüssel kann die Welle der Zerstörung abwenden. Arthurs Mutter ist verschwunden. Seine Heimatstadt wird angegriffen. Seine Verbündeten sind unzuverlässig. Er kann nicht einmal in das anscheinend uneinnehmbare Oberhaus gelangen ... und selbst wenn: Den sechsten Schlüssel zu erobern ist vielleicht nicht genug, um die zaubernden Horden von Lady Samstag und ihr Streben nach der absoluten Macht aufzuhalten.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:

Bisher konnte Arthur den schwarzen Montag, den grimmigen Dienstag, den kalten Mittwoch, den rauen Donnerstag und die listige Lady Freitag besiegen und ihre Schlüssel erlangen. Jetzt tritt Mächtiger Samstag gegen ihn an.

Gerade erst auf der Erde angekommen, erhält Arthur Penhaligon die nächste Hiobsbotschaft. Eine Viruskrankheit in Arturs Heimat soll mit einem Atombombenangriff in Schach gehalten werden. Das Krankenhaus ist Ziel des Anschlags. Mit Hilfe des fünften Schlüssel hält Arthur die Zeit in seiner Stadt an, um die Bedrohung zu verzögern. Doch schon wird er wieder ins Haus berufen, denn ein Saboteur hat den Damm zerstört und das untere Haus wird vom Nichts überflutet. Erhabene Samstag hat ihren Bereich im Haus komplett gesperrt. Sie ist eine große Zauberin und will Arthur aus dem oberen Haus fernhalten. Schließlich hat sie genug an ihrem großen Plan zu werkeln. Sie möchte Lord Sonntag die Unvergleichlichen Gärten abjagen. Doch Arthur lässt sich nicht so leicht abhalten. Mit List schafft er es, die Hindernisse zu überwinden und ins obere Haus zu gelangen. Als er schließlich auch den sechsten Teil des Vermächtnisses findet, gerät er jedoch in große Schwierigkeiten. Erhabene Samstag setzt alles auf eine Karte, um den sechsten Schlüssel und ihre Machtposition im Haus zu verteidigen. Währenddessen verwandelt sich Arthur immer mehr in einen Bürger…

Sprecher/Sonstiges:

Oliver Rohrbeck, geboren 1965 in Berlin, ist Schauspieler und Synchronsprecher. Er ist bekannt für seine Sprechrolle als Justus Jonas in der Hörspielserie "Die drei Fragezeichen". Als Sprecher synchronisierte er Hauptrollen in vielen Filmen und ist die deutsche Stimmbandvertretung von Ben Stiller.
Oliver Rohrbeck ist wie geschaffen für diese Art von Hörbüchern. Er schafft es gekonnt, den einzelnen Charakteren Leben einzuhauchen und sie böse und nett erscheinen zu lassen. Die Facetten seiner Stimme weiß er gekonnt einzusetzen.

Die Hintergrundmusik wird nur dezent eingesetzt und bildet Atmosphäre.

Die Spieldauer der 4 CDs umfasst 269 Minuten und ist in 42 Tracks unterteilt.

Fazit:

Erneut eine spannende und rasante Fortsetzung des Abenteuers von Arthur Penhaligon. Da ist man sehr gespannt auf das große Finale.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ