Die Gewitterhexe Hot

Annika Lange   19. November 2012  
Die Gewitterhexe

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

Gewitterhexen gibt es gar nicht, oder?
Als Bibi Nachhilfe in Wetterkunde bei Prof. Hagelkorn nimmt, hofft sie insgeheim, eine zu treffen. Doch auf der Wetterstation gibt es nur den zerstreuten Professor, komplizierte Geräte und eine langweilige Haushälterin. Von Abenteuer keine Spur! Als der Bürgermeister Bibi zu einer kleinen Hexerei überredet, schlägt das Wetter blitzartig um. So etwas hat selbst Prof. Hagelkorn noch nicht erlebt! Hat vielleicht doch eine Gewitterhexe ihre Finger im Spiel?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Zur Story:

Bibi Blocksberg ist in Bedrängnis. Im Unterricht versteht sie nichts mehr, wenn es um Wetterkunde, Hochs und Tiefs und die verschiedenen Geräte für die Wettermessungen geht. Leider steht in Kürze ein Test darüber an und Bibi soll Nachhilfe bei Professor Hagelkorn auf der Wetterstation nehmen. Bibi ist zunächst überhaupt nicht begeistert. Sie weigert sich, denn schließlich ist Wetter total unhexisch. Erst als Oma Grete bei ihrem Besuch etwas von Gewitterhexen erzählt und ihr heimlich ein Buch über diese legendenhaften Hexen unters Kopfkissen hext, weckt sie Bibis Interesse. Sie beschließt, die Nachhilfe in der Wetterstation anzunehmen und hofft, dort auf eine Gewitterhexe zu treffen. Zunächst muss sie jedoch nur langweilige Messungen von diversen Geräten ablesen. Auch die seltsame Haushälterin Witta scheint einfach nur langweilig. Oder etwa doch nicht? Bibi wird vom Bürgermeister zu einer Wetterhexerei überredet, die ihre Mutter jedoch streng verboten hatte. Das Wetter sollte so bleiben, wie es war, doch diese Hexerei scheint nicht zu funktionieren. Ein heftiges Gewitter mit starkem Regen macht sich in Neustadt breit. Und dann ist Witta verschwunden. Doch Bibi hört ein fröhliches Johlen und Kreischen und kommt der Haushälterin auf die Spur. Was steckt hinter der dicken Brille? Etwa eine Gewitterhexe? Gibt es sie wirklich?

Sprecher/Sonstiges:

KIDDINX hat die Audio-Palette neben den beliebten Hörspielen inzwischen auch um spannende Hörbücher für Kids und Teens erweitert. Diese sollen vor allem die heranwachsenden Fans ab 7 Jahren ansprechen. Von den Hörspielen heben sich die Hörbücher auch optisch durch eine besondere, mit Glitzer oder UV-Glanzlack veredelte Verpackung ab.

Ansprechend und frisch gelesen wird das Hörbuch von Alexandra Marisa Wilcke, die aus vielen Fernsehrollen in ARD und ZDF bekannt ist. Sie lieh ihre Stimme bereits Pocahontas und Nala aus „König der Löwen“.

Die 2 CDs umfassen insgesamt ca. 141 Spielminuten. Die bekannte Titelmelodie der Serie erscheint hier nur musikalisch und ohne Gesang, gibt aber die vertraute Stimmung der Serie wieder.

Fazit:

Eine gelungene Umsetzung der Serie als Hörbuch und eine spannende Geschichte für die heranwachsenden Bibi—Fans.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ