Der Tod kommt leise Hot

Michael Brinkschulte   09. Dezember 2014  
Der Tod kommt leise

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3

Rückentext

Der junge Sherlock Holmes wurde auf einem Schiff nach Shanghai verschleppt. In dem fremden Land angekommen, findet er zwar schnell neue Freunde, wird aber auch in seinen erbarmungslosesten Fall hineingezogen: Drei Männer sind tot. Und sie wurden nicht nur vom Biss derselben Giftschlange getötet, sondern auch zum selben Zeitpunkt an unterschiedlichen Orten der Stadt. Wie ist das möglich? Und wo liegt die Verbindung zu dem geplanten Anschlag auf ein amerikanisches Kriegsschiff? Die Spur führt den jungen Meisterdetektiv tief in das Dickicht dunkler Machenschaften und einmal mehr steht Sherlock sein Leben aufs Spiel.

„Dinge, die dir als Problem erscheinen, können sich bei genauerer Betrachtung als Lösung für ein anderes Problem erweisen.“

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Wie schon die letzten Folgen der Young Sherlock Holmes Reihe, liest auch diesmal wieder Jona Mues. Dieser setzt seine Stimme gut ein, um einzelne Charaktere herauszustellen und eine unterhaltsame und spannende Atmosphäre aufzubauen.
Die auf drei CDs zu findende autorisierte Lesefassung wird von einem Booklet begleitet, in dem Angaben zum Autor, zum Sprecher, sowie die Tracklisten der einzelnen Tonträger. Hinzu kommen Verweise auf weitere Veröffentlichungen.


Resümee/Abschlussbewertung:

Der junge Sherlock Holmes muss sich in diesem Fall zuerst mit eigenen Problemen auseinandersetzen, bevor er sich kriminalistischen Ermittlungen widmen muss. Er wird auf ein Schiff verbracht, auf dem er sich vom blinden Passagier zum Matrosen hocharbeitet, um anschließend in China ein spannendes Abenteuer zu erleben.
Die Story, die im Original unter dem Titel ‚Snakebite‘, also Schlangenbiss, firmiert und somit deutlicher auf die Handlung verweist, schildert Sherlock Holmes als Person, die vieles zu lernen im Stande ist und diese neuen Fähigkeiten auch einzusetzen weiß. Bis zum Ende bleibt eine spannende Grundstimmung erhalten und es gibt eine ganze Reihe von Toten.

Die von Andrew Lane verfassten Geschichten um den jungen Sherlock Holmes sind schlüssig aufgebaut und umschreiben zum Teil den Erwerb von Fähigkeiten, die Holmes in seinen von Arthur Conan Doyle geschriebenen Fällen besitzt.
Gute Unterhaltung für Jung und Alt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ