Charlie Bone und der scharlachrote Ritter

Charlie Bone und der scharlachrote Ritter Hot

Annika Lange   01. Juli 2010  
Charlie Bone und der scharlachrote Ritter

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5

Rückentext

Noch nie waren Charlie Bone und seine Freunde in größerer Gefahr. Der finstere Schattenlord will ihre Stadt unterwerfen. Dafür schart er mächtige Verbündete um sich: die habgierigen Bloors, Hexen und Magier, einen Schwertkämpfer aus der Vergangenheit und Steintrolle, die ein dunkler Zauber zum Leben erweckt hat. Charlie ist fest entschlossen, den Schattenlord aufhalten, und bekommt unerwartet Hilfe von einem geheimnisvollen Ritter…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Zur Story:

In seinem achten Abenteuer steckt Charlie Bone in Schwierigkeiten. Der böse Schattenlord hält Billy Raven in Badlock gefangen, Olivia Vertigo benimmt sich komisch, die Bloors versuchen Charlies Eltern zu töten, Dagbert Endlos muss sterben und bittet Charlie um Hilfe und der Schattenlord will die Stadt in die Vergangenheit befördern. Dies versucht Charlie mit allen Mitteln und gegen alle Widerstände zu verhindern. Das "Café zum glücklichen Haustier", der Treffpunkt der Kinder der Bloor-Akademie wurde geschlossen. Außerdem suchen alle nach einem Testament, welches Billy Raven zum rechtmäßigen Besitzer des Bloor-Erbes machen würde. Das soll natürlich verhindert werden. Unerwartete Hilfe bekommt Charlie schließlich vom roten Ritter…

Sprecher/Sonstiges:

Peter Lohmeyer, geboren 1962 im Ruhrgebiet als Sohn eines Pfarrers. Er studierte an der Schauspielschule in Bochum und gilt als einer der profiliertesten Film-, Fernseh- und Theaterschauspieler („Das Wunder von Bern“, „Cuba Coup“ und viele andere).

Peter Lohmeyer spricht mit tausend Stimmen und haucht jedem Charakter Leben ein. Er liest engagiert und mitreißend.

Im Booklet lassen sich Informationen zu den verschiedenen Personen nachlesen, damit man den Überblick nicht verliert.

6 Std. und 15 Min. Spannung auf 5 CDs.

Fazit:

In diesem letzten Teil der Serie um Charlie Bone kommt es zum finalen Kampf zwischen den guten und den bösen Kindern des Roten Königs. Mit einen weinenden Auge verabschieden wir uns von dieser gelungenen Serie mit seinen skurrilen Charakteren.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ