Murp! Hot

Michael Brinkschulte   26. Juli 2009  
Murp!

Hörbuch

Untertitel
Hartmut und ich verzetteln sich
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

Ein grotesker Roadtrip zwischen deutschen Raststätten! In ihrem neuen Abenteuer erlebt die Männer-WG „Hartmut und ich“ einen zwerchfell-erschütternden Ritt auf deutschen Autobahnen. Während ihre Frauen in Raststätten Kunst präsentieren und ihre Schildkröte jede Motel-Badewanne von innen kennen lernt, gehen die beiden Männer den Sinnfragen des Lebens nach. Dabei treffen sie die bizarrsten Persönlichkeiten, die je den Literaturasphalt betreten durften.
Den Titelsong von Oliver Uschmann und Axel Bosse „Wie wir zu leben haben“, Gastauftritte von u.a. Simon Jäger, K. Dieter Klebsch, Axel Prahl und Andreja Schneider und einem vom Autor gesprochenen Vorwort.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
6,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Ingo Naujoks gibt sein Bestes und gibt dieser gekürzten Lesefassung Atmosphäre. Unterstützt durch kurze Gastauftritte der im Rückentext benannten Sprecher, sowie Jürgen Knorr, wird die Geschichte abgerundet.
Den 4 CDs liegt ein Booklet bei, welches neben Informationen zu Autor und Sprechern weitere interessante Inhalte vorhält.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Brüllend gelacht habe ich nicht. Klar, die WG um „Hartmut und ich“ bietet viele gute Nuancen, die in diesem Hörbuch hinsichtlich der Sprecherleistung, sowohl von Hauptsprecher Ingo Naujoks, als auch von den Gastsprechern perfekt umgesetzt werden. Doch im Vergleich zu vorherigen Geschichten um „Hartmut und ich“ ist die Story schwächer. Insgesamt ein kurzweiliges Hörbuch, welches vornehmlich von dem guten Vortrag lebt und nicht vom inhaltlichen Geschehen.

Note 3+

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ