Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus

Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus Hot

Astrid Daniels   18. März 2013  
Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus

Hörbuch

Untertitel
Irrwitziges aus der Servicewelt
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Der Kunde ein König? Von wegen! Verbraucher haben in Deutschland nichts zu lachen. Man lässt sie in Callcenter-Warteschleifen schmoren, traktiert sie mit seltsamen Paragrafen und setzt sie Unternehmen aus, für die Kundenfreundlichkeit ein Fremdwort ist. Wer diesen Irrwitz überstehen will, muss sich warm anziehen – wie SPIEGEL ONLINE Kolumnist Tom König bei seinen Streifzügen durch die deutsche Servicewüste aufdeckt.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Jeder Hörer wird sich an der einen oder anderen Stelle wiedererkennen. Von der Vermutung, dass der Paketbote eine Abholkarte in den Briefkasten steckt ohne je geklingelt zu haben. Bis hin zu den stets etwas unfreundlichen Baumarktmännchen und Verkäufern, die davon überzeugt sind, dass alles perfekt sitzt.
Christoph Maria Herbst liest mal ironisch, mal knochentrocken die witzigen und skurrilen Passagen. Er wechselt gekonnt zwischen den verschiedenen Charakteren und Dialekten hin und her. Es hätte keinen besseren Sprecher geben können.

Die Servicewüste Deutschland wird hier süffisant und sarkastisch dargestellt. Tom König erwähnt auch die ein oder andere Service-Überraschung und den ein oder anderen Lichtblick in der Servicewüste Deutschland.

Das Hörbuch wird auf 2 CDs geliefert, die eine Laufzeit von insgesamt 140 Minuten haben. „Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus“ ist lustig, kurzweilig und ein Hörbuch für jedermann. Ich bin mir sicher, dass Tom König sich bald mit neuen Anekdoten wieder zu Wort meldet.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ