Der Pastor und das letzte Hemd

Der Pastor und das letzte Hemd Hot

Michael Brinkschulte   25. Februar 2024  
Der Pastor und das letzte Hemd

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

NEUES AUS NIEDERKRÜCHTEN
 
Der Heimatbesuch bei den Eltern in Niederkrüchten nimmt für Benno einfach kein Ende. Aus einer vermeintlichen Beerdigung wird nun doch eine echte. Der alte Pastor legt in einem Verzweiflungsakt bei der Predigt ein außergewöhnliches Verhalten an den Tag. Und Bennos Mutter Irma und ihre Freundin entdecken ihre kriminalistische Ader und das lang gehütete Pastorengeheimnis. Das Dorfleben steht also Kopf - und Benno muss bleiben. Aber auch Sibille bleibt, die Freundin aus Kindertagen. Wenn das mal kein Wink des Schicksals ist ...
Der zweite Band der Familiengeschichten-Reihe "Ewig währt am längsten", warmherzig und witzig gelesen von Bjarne Mädel.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
In einem Digipack ist die MP3-CD zu finden, die die rund dreistündige Lesung beinhaltet. Die ungekürzte Fassung des Buches wird von Bjarne Mädel hervorragend vorgetragen. Der Sprecher versteht es bestens mit Stimmspiel, Tempowechsel und Feinfühligkeit die jeweiligen Szenen der Geschichte so vorzutragen, dass immer der richtige Ton getroffen wird.
Im mit einem Bild gestalteten inneren Digipack sind knappe Informationen zu Autor und Sprecher nachzulesen. 
 
 
Hörspiegel Meinung:
 
Tante Erna stirbt gleich mehrfach, dies war schon Thema im ersten Band der Reihe, aber diesmal endgültig. Damit startet die Geschichte, die Benno durch emotionale Höhen und Tiefen führt. Eine ganz besondere Rolle spielt dabei der schon im Titel auftauchende Pastor, der von der Familie zunächst in der Messe besucht wird. Dort bietet dieser eine Predigt, die man so noch nie gehört hat. Doch das ist erst die Spitze des Eisbergs. nach und nach entspinnt sich ein Geheimnis. 
 
Mit dieser emotionalen und zuweilen sehr humorvollen Geschichte, die gezielt die Kirche aufs Korn nimmt, punktet Autor Markus Orths auf ganzer Linie. Durch den gelungenen Vortrag durch Bjarne Mädel wird der Text bestens transportiert und man bekommt Lust auf mehr Geschichten aus Niederkrüchten.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ