Besser als Busfahren

Besser als Busfahren Neu

Christine Rubel   12. November 2017  
Besser als Busfahren

Hörbuch

Untertitel
Die Online-Omi legt ab
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Renate Bergmann hat gerechnet: Ein Tag auf Kreuzfahrt ist um Längen günstiger als ein Tag im Altenheim! Und da es gilt, das Leben zu genießen, solange man noch krauchen kann, spendiert sie sich und ihrer Freundin Gertrud eine dreiwöchige Kreuzfahrt quer über das Mittelmeer, auf einem Schiff, das im Katalog exakt so aussieht wie Gertruds heißgeliebtes “Traumschiff”. Und zwischen Landgängen, Serviettenfalten, bunten Abenden mit dem Seemannschor und Kapitänsdinner gibt es so viel zu erleben, dass Heimweh gar nicht erst aufkommen kann. 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Wenn man über 80 ist, kann man sich auch was gönnen. So besteigt Renate Bergmann mit ihrer Freundin Gertrud kurzerhand ein Kreuzfahrtschiff. Natürlich nicht, ohne sich gründlich vorbereitet zu haben. Blumen müssen versorgt sein, Gesundheitscheck und Tochter beruhigen. Dann geht es auf nach Venedig, per Flieger. Während Gertrud unter Protest in den Nacktscanner muss, kramt Renate schon mal die Schiffskarten raus, schließlich heißt es ja, an Bord gehen. Nun ja, das Personal ist geduldig und die Online-Oma hat mal wieder dazu gelernt. So nimmt das Abenteuer auch auf dem Riesenschiff seinen Lauf und die Fans von Renate Bergmann kommen voll auf ihre Kosten. Wie immer nimmt sie kein Blatt vor den Mund und genießt das Leben. Carmen-Maja Antoni verkörpert die schnodderige Oma perfekt und so heisst es dreieinhalb Stunden “Schiff Ahoi”.

© 2002 - 2017 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM