Vom Ding her Hot

Christine Rubel   21. Juli 2014  
Vom Ding her

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

Neulich hörte Egersdörfer jemanden sagen:"Das ist ja unmöglich vom ganzen Ding her!" Egersdörfer war fasziniert von dieser Aussage. Er lief schnell nach Hause und sagte zu seiner Frau:"Ich liebe dich vom ganzen Ding her." Die Frau runzelte die Stirn, und kurz darauf lächelte sie. Dann klingelte das Telefon. Egersdörfer hob den Hörer ab. Jemand fragte: Wie soll denn dein neues Programm heißen?" Er überlegte nur kurz und sagte:"Vom Ding her." In diesem Programm erzählt Egersdörfer meist im Stehen unmögliche Geschichten. Bitte erschrecken Sie nicht, wenn Egersdörfer nicht nur gute Laune verbreitet. Das kommt gelegentlich einmal vor. Insgesamt aber ist "Vom Ding her" außerordentlich unterhaltsam und vergnüglich.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
5,0
Atmosphäre 
 
5,0
Sprecher 
 
5,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
5,5

Matthias Egersdörfer ist ein Kabarettist, aber einer der unsympathischen Sorte. Das ist auch so gewollt. Aberwitzig, allerdings mehr aber, als witzig. Man mag ihn, oder eben nicht. Dazwischen geht nicht. Ich befürchte, ich mag ihn nicht. Er schnaubt, er nörgelt, er schreit. Als Hörbuch ist er schwer zu ertragen. Vielleicht ist er auf der Bühne besser. Er spricht über Alltagsgeschichten, die ins Absurde abgleiten. Sehr absurd. Wer kommt schon auf den Gedanken, sich wegen Kaffeegenuss von seiner Frau in Geschenkpapier gewickelt ins Krankenhaus schleppen zu lassen? Er gibt Tipps zum Bücherklau und wie man Detektiv wird – oder auch nicht. Mangels Langeweile. Staubtrocken.

Irgendwo hinter dem miesepetrigen Langweiler steckt ein kluger Geist. Wenn er nur nicht so schreien würde... Abgerundet wird das Werk mit der Inhaltsangabe und einer Erklärung von Lisa Politt. Irgendwie hoffe ich immer noch, dass die Deutschen nicht wirklich so sind, wie er es darstellt...

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ