Sprichst du noch oder kommunizierst du schon?

Sprichst du noch oder kommunizierst du schon? Hot

Michael Brinkschulte   04. Oktober 2012  
Sprichst du noch oder kommunizierst du schon?

Hörbuch

Untertitel
Neue Sprachglossen
Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

Trackliste, siehe Bild 2

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,3

Droste liest Droste.

Wiglaf Droste trägt die 44 Tracks mit 44 Glossen zum Thema Sprache und Kommunikation selbst vor und bringt durch seine Betonung die ein oder andere Nuance noch stärker heraus.

Beginnend mit der Auseinandersetzung zum Füllwort ‚Ömm‘ über ‚Burnout für alle‘ bis hin zu ‚Gut deutsch oder gutes Deutsch?‘ setzt sich Droste mit der deutschen Sprache und Themen im Rahmen und Umfeld der Sprache auseinander. Dabei sind nicht alle Texte besonders tiefgründig, bieten aber vielfältigen, bisweilen zynischen Nachklang.

Wiglaf Dorstes Lesung bringt diese Sammlung so an den Hörer, wie Droste seine Texte selbst vermitteln möchte. Entstanden ist ein rund 130 Minuten umfassender Vortrags-Marathon, der kaum an einem Stück gehört werden kann. Vielmehr macht es Sinn Droste wohl dosiert zu konsumieren, und sich die Worte ‚auf der Zunge zergehen‘ zu lassen.

Ein Hörbuch, das Sprachglossen in breiter Vielfalt bietet und verlangt diese wirken zu lassen.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ