Frau Schick macht blau

Frau Schick macht blau Hot

Christine Rubel   13. September 2013  
Frau Schick macht blau

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Legen sie sich bloß nicht mit Frau Schick an! Wie gerne würde Frau Schick einmal gar nichts tun und einfach blau machen. Doch keine Chance. Die rüstige Witwe muss sich gegen die Entmündigung in ihrer Firma wehren, Nellys Hochzeit planen, und dann gibt es noch einen katalanischen Esel, der befreit werden will. Da kommt ihr die Nachricht, dass ihr eine Kleingartenanlage im Stadtwald gehört, gerade recht. Der perfekte Zufluchtsort zum Durchatmen. Wären da nicht die städtischen Abrissbagger - und die Kleingärtnergemeinschaft, die auf ihre Hilfe zählt.....

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Ach ist das schön, wenn man haltlos vor sich hinkichern kann.....
Wer glaubt, dass man mit über siebzig Jahren zum alten Eisen gehört und nichts mehr bewegen kann, der sollte sich auf jeden Fall mit Ellen Jacobis Frau Schick anfreunden. Die bearbeitete Fassung von “ Frau Schick macht blau” ist der zweite Teil um die agile Unternehmerwitwe. Es ist von Vorteil, den Vorgängerroman gehört oder gelesen zu haben, denn es wird sehr viel von dieser Handlung erzählt und darauf aufgebaut. Das ist zwar ein bisschen schade, aber die energische und schlitzohrige Frau Schick macht viel wett. Nachdem sie den Jakobsweg in Teil eins hinter sich hat, muss sie sich um zwei neue Projekte kümmern: Nelly, ihr Findelkind vom Jakobsweg und ihren Chauffeur Herberger sowie eine Kleingartenkolonie, der der Abriss droht. Dazu kommen ein Gespenst im Schrank, ein experimentierfreudiger Kleingärtner mit Hang zum Bombenbau, verwirrte Psychologen, öffentlichkeitsscheue Professoren für Bienenkunde, kleine Jungs mit Elfenaugen und ein streitsüchtiger Esel.

Ein Vergnügen für die ganze Familie, mit einer sympathischen Irina Scholz als Sprecherin.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ