Sharpes Sieg Hot

Michael Brinkschulte   12. November 2011  
Sharpes Sieg

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
10
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Meisterhaft verbindet Autor Bernard Cornwell den historischen Ablauf und die Handlung des fiktiven Richard Sharpe. Dieser (unmoralisch aber sympathisch) ist bei der Belagerung von Ahmadnager und der Schlacht von Assaye dabei – in Indien 1803.

Ein englischer Offizier ist zu den Marathen übergelaufen. Er und Sharpe treffen unter dramatischen Umständen aufeinander und Sharpe hat den Wunsch sich zu rächen. Natürlich ist Haweswill wieder hinter ihm her, eine begehrenswerte Französin spielt eine Rolle und Sharpe macht sich Freunde und Feinde auf beiden Seiten.

Cornwells Bücher wurden mehr als 15 Millionen mal verkauft und in über 20 Sprachen übersetzt. ‚Sharpe wurde mit Sean Bean verfilmt. Der Text wurde mit dem englischen Original abgeglichen und nur ganz behutsam und wenig gekürzt.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Mit 625 Minuten Spielzeit wartet die auf 10 CDs zu findende leicht gekürzte Fassung der Hörbuchumsetzung des zweiten Sharpe Romans auf.
Gelesen wird mit gelungenem vielfältigem Stimmeinsatz von Torsten Michaelis, der erneut ein spannungsgeladenes Hörbuch garantiert.
In einer Pappbox sind die CDs untergebracht. Alle stecken einzeln in bedruckten Papphüllen. Das beiliegende Booklet bietet neben Produktions- und Sprecherinformationen, eine Karte, eingebettet in historische Anmerkungen, eine Aufstellung der Personen des Romans, sowie eine Übersicht über weitere Erscheinungen.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Sharpes Sieg ist der zweite Roman, der sich um die Person des Richard Sharpe dreht. Dieser wird in die Schlacht bei Assaye in Indien im Jahr 1803 verwickelt.
Bernhard Cornwell verknüpft erneut historische Gegebenheiten mit einer Romanfigur, die einen nicht besonders leichten Charakter hat. Sharpe, ein Mensch, der immer wieder an seine Grenzen geführt wird, sich aber aus den gefährlichsten Situationen geschickt herauszuarbeiten versteht.
Spannungsgeladen mit sehr viel Schlachtgetümmel nimmt dieser zweite Roman den Hörer mit, lässt historische Stätten vor dem geistigen Auge erstehen und verknüpft Historie mit guter abenteuerlicher Unterhaltung.

Note 2+

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ