Der Lehrmeister Hot

Christine Rubel   19. Dezember 2019  
Der Lehrmeister

Hörbuch

Untertitel
Die Geschichte des Johann Georg Faustus II
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
3
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Der Weg zum Licht führt durch die Finsternis
Der goldene Herbst 1518 neigt sich dem Ende. Sechs Jahre sind vergangen, seitdem der berühmte Magier Johann Georg Faustus aus Nürnberg geflohen ist. Gemeinsam mit seinem Gehilfen Karl Wagner und seiner Ziehtochter Greta zieht er als gefragter Quacksalber und Astrologe durch die Lande. Doch Johann spürt, dass dies nur die Ruhe vor dem Sturm ist - sein Erzfeind Tonio ist noch nicht besiegt, Tief im Inneren weiß er, dass das Böse zurückkehren und erneut seine Hand nach ihm ausstrecken wird....

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Dr. Faustus – zweiter Teil. Die Lehrjahre sind vorüber und in das unstete Leben des Johann Georg Faustus ist etwas Ruhe eingekehrt. Doch der Ruf nach Bamberg und ein heimlicher Besuch in seinem Geburtsort sind nur der Anfang einer langen Reise, die ihn, Karl Wagner und Greta seiner Bestimmung entgegenreisen lässt. In politisch unsicheren Zeiten ist Dr. Faustus begehrter denn je. Und da wäre ja auch noch sein Pakt mit dem Bösen. Es bedarf all seines Scharfsinns, um das Spiel zu gewinnen.
Ein historischer Roman aus der Feder von Oliver Pötzsch, detailreich, gut recherchiert und nichts für zarte Seelchen. Wer aber ein Faible für Teufelsbeschwörungen und mittelalterliche Historienromane hat, für den ist auch dieses Hörbuch sehr zu empfehlen. Tobias Kluckert liest kongenial und lässt die gekürzte Lesung mit 21 h auf 3 MP3 flugs vergehen.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ