Sturz der Titanen Hot

Michael Brinkschulte   16. Januar 2011  
Sturz der Titanen

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
12

Rückentext

Drei Länder. Drei Familien. Ein Jahrhundert.

Europa, 1914: Eine Familie aus England, deren Mitglieder zwischen Arbeiterschicht und Adel leben. Eine deutsch-österreichische Aristokratenfamilie, die unter den politischen Spannungen zerrissen wird. Und zwei Brüder aus Russland, von denen der eine zum Revolutionär wird, während der andrer in der Fremde sein Glück sucht. Ihre Schicksale verflechten sich vor dem Hintergrund eines heraufziehenden Sturmes, der die alten Mächte hinwegfegen und die Welt in ihren Grundfesten erschüttern wird.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

In einem Pappschuber kommen zwei Digipacks mit jeweils 6 CDs daher. Die Insgesamt 12 CDs beinhalten mit einer Spielzeit von rund 930 Minuten eine bearbeitete Fassung des umfangreichen Romans von Ken Follet. Die Digipacks beinhalten vielfältige Informationen zu Autor, Sprecher, sowie Geschichtlichen Hintergründen und mehr.
Johannes Steck liest dieses umfangreiche Werk und schafft es hervorragend die auf mehreren Ebenen aufgebaute Story darzubieten. Die Atmosphäre des Romans wird bestens transportiert.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Wenn Ken Follett sich eines Themas annimmt, dann tut er dies umfangreich und mit viel Sachkenntnis der Hintergründe. In diesem Roman verknüpft er geschichtliche Realitäten mit fiktiven Figuren, die er fesselnd in Szene setzt.
Nach und nach ergibt sich für den Hörer ein Gesamtbild, dessen er sich zu Beginn noch nicht im Bilde ist.
Ein mitreißender Roman, dem durch die Interpretation durch Johannes Steck eine bestens ausgesuchte Person eine Stimme gibt. Spannungsgeladen mit umfangreichen Beschreibungen werden die Bilder im Kopf des Hörers lebendig.

Note 1-

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ