Gold Hot

Michael Brinkschulte   01. Februar 2010  
Gold

Hörbuch

Untertitel
Pirate Latitudes
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Port Royal, Jamaika 17. Jahrhundert. Freibeuter Captain Charles Hunter heuert eine verwegene Crew von Spezialisten an, um den gewagtesten Raubzug anzutreten, den die Karibik je gesehen hat. Das Ziel: ein spanisches Handelsschiff, das tonnenweise Gold an Bord haben soll. Der Hafen, in dem das Schiff vor Anker liegt, gilt allerdings als uneinnehmbar …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Hannes Jaenicke liest mit seiner dunklen Stimme diesen Abenteuer-Roman und erweckt vor dem geistigen Auge des Hörers die Welt der Freibeuter des 17. Jahrhunderts zum Leben. Die leider als gekürzte Lesefassung vorliegende Adaption des Romans umfasst 6 CDsund wird von einem Booklet begleitet, welches Informationen zu Roman, Autor und Sprecher enthält.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Dass Michael Crichton spannende Romane schreibt ist weithin bekannt. Mit dem vorliegenden Werk widmet er sich einer Zeit, die Piratenromantik und Blutvergießen verkörpert. Spannend inszeniert Crichton seine Handlung und lässt die Mannschaft von Captain Charles Hunter manch haarsträubendes Abenteuer bestehen. Klar zeichnet er die Gefahren, die Brutalität und die Freiheitsliebe der Freibeter nach und vermittelt ganz nebenbei auch das damalige Weltbild.
Ein gelungener Roman, der von einem hervorragenden Sprecher bestens umgesetzt wurde. Leider gekürzt, doch wer den Roman vorher nicht gelesen hat, wird nicht all zu viel vermissen. Eines sei jedoch gesagt: Entweder verstand Crichton nicht viel von Seefahrt oder der Übersetzer hat einige Begriffe falsch umgesetzt. Denn kielgeholt wird nicht das Schiff, sondern der zu bestrafende Delinquent. Solche und andere sachlich fragliche Dinge tauchen ab und zu auf, tun der Gesamtgeschichte jedoch keinen Abbruch.

Note 2

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ