Die Teufelshure Hot

Michael Brinkschulte   31. März 2010  
Die Teufelshure

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
3

Rückentext

Schottland im Jahr 1641.
Der Highlander John Cameron verliebt sich in die Mätresse des mächtigen Lord Cuninghame. Sie beschließen gemeinsam durchzubrennen, doch die Flucht wird vereitelt. John wird zum Tode verurteilt. Im Kerker entdeckt er grausame Vorgänge, die ihn mit in den Abgrund reißen …

Edinburgh. 2009.
Die Molekularbiologin Lilian von Stahl erforscht den Erinnerungscode in menschlichen Genen. Bei einem Drogenexperiment sieht sie sich plötzlich Jon Cameron gegenüber …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Auf 3 MP3 CDs mit 23:30 Stunden Spielzeit ist dieses Hörbuch als Komplettlesung erschienen. Anja Bilabel liest diesen Roman in eingängiger Art und schafft es die Atmosphäre des Romans über die gesamte Spielzeit gut zu vermitteln. Die CDs werden von einem Booklet begleitet, das neben kurzen Informationen zu Roman, Autorin und Sprecherin nähere Ausführungen zum „daisy“ System enthält, welches Lesezeichen bei Stopps setzen kann. Dieses System wurde für die vorliegenden MP3 CDs ebenfalls eingesetzt.
Leider sind beim Schnitt ein paar kleine Fehler passiert, sodass Sätze, die zur Verbesserung der Betonung doppelt gesprochen wurden nicht herausgeschnitten wurden.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Eine faszinierende Mischung aus Fantasy, Historie und aktueller Handlung ist von Autorin Martina Andre bei diesem Roman erstellt worden. Grandios die Schilderung in vergangener Zeit, mitreißend und spannend bis in die Gegenwart. Ein Roman, der allen, die historische Romane mögen gefallen kann, wenn sie sich auf fantastische Inhalte einlassen können. Für alle Fantasy- und Verschwörungs-Fans ein interessantes Hörvergnügen, dessen übertrieben romantische Inhalte jedoch manchmal in den Bereich von Liebesromanen aus Groschenheften abdriften.
Ein Hörbuch, das, bei ununterbrochenem Hören, einen ganzen Tag füllen kann.

Note 3+

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ