Das Buch ohne Gnade Hot

Michael Brinkschulte   16. September 2011  
Das Buch ohne Gnade

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

Ein Hotel irgendwo in der Wüste. Etwas Großes steht bevor: Abgehalfterte Barkeeper, schizophrene Musiker und eine Handvoll Zombies machen sich auf den Weg zu dem Rock-Festival, das unter dem Motto ‚Zurück von den Toten‘ steht. Die Teilnehmer sollen längst verstorbene Stars imitieren. Keiner von ihnen ahnt, dass sie dem Tod näher sind, als ihnen lieb ist. Denn ein weiterer Gast steht auf der Liste: ein wahnsinniger Killer namens Bourbon Kid …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
6,0
Atmosphäre 
 
6,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Die bearbeitete Lesefassung, welche auf 4 CDs untergebracht ist, wird von Stefan Kaminski vorgetragen. Er setzt seine Stimme vielfältig ein, bringt Charaktere im Dialog stimmlich vor das geistige Auge und bietet die reinen Erzählpassagen ansprechend dar.
Das Digipack beinhaltet neben der Vita des Sprechers eine knappe schriftliche Ansprache des Autors an den Hörer.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Der anonyme Autor hat erneut zugeschlagen. Erneut tritt der wahnsinnige Killer Bourbon Kid auf den Plan. Hinzu kommen viel Musiker, die sich mit ihren Idolen manches mal zu stark identifizieren, so wird Curt Cobain beschrieben, als ein Mann, ‚der nicht nur aussieht wie das Original, sondern auch so riecht‘.
Neben Rückgriffen auf Musik und Film aus den 80er Jahren, unter anderem ‚Immer Ärger mit Bernie‘, bringt dieser dritte Aufguss nicht viel neues im Universum. Zombies, Ärger, Killer und witzige bzw. skurrile Elemente, alles irgendwie schon mal dagewesen.

Nette Unterhaltung, aber bei weitem kein Kracher. Einzig die Stimmvielfalt von Stefan Kaminski reißt hier so einiges raus.

Note 3-

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ