Spellbound - Tod eines traurigen Trolls

Spellbound - Tod eines traurigen Trolls Hot

Christine Rubel   14. März 2024  
Spellbound - Tod eines traurigen Trolls

Hörbuch

Untertitel
Mord, Magie und fauler Zauber
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
Download
Anzahl Medien
1
Internetlink

Rückentext

Der schlimmste Tag in Emma Harts Leben rückt näher! Der gefallene Engel Daniel Starr wird die verwöhnte Fee Elsa Knightsbridge heiraten. Zum Glück kann sich Emma immer auf ihre Freundinnen aus dem Hexen-Nachhilfeunterricht und ihren Vampir-Geist-Mitbewohner verlassen. Und auch an mörderischen Ablenkungen mangelt es in Spellbound nie! Als ein toter Troll in der Nähe einer Brücke gefunden wird und ein Werwolf wegen unsittlicher Entblößung auffällt, stürzt sich Emma in die Ermittlungen. Doch ist das genug, um sie vor einem Zusammenbruch zu bewahren? Oder wird ihr eine dieser Situationen zum Verhängnis?

Die Serie: Willkommen in Spellbound - einer Kleinstadt wie jeder anderen. Es gibt Tratsch, heimliche Affären und Verbrechen. Der einzige Unterschied? Hier leben keine Menschen... Emma Hart landet durch eine Reihe misslicher Umstände in dieser zauberhaften Stadt voller übernatürlicher Wesen. Doch es gibt ein Problem: Wegen eines Fluches können die magischen Bewohner die Stadt nicht mehr verlassen. Nicht der beste Zeitpunkt für Emma, um zu erfahren, dass sie eine Hexe ist! Die Anwältin macht das Beste aus der Situation und übernimmt den Job des Pflichtverteidigers, der kürzlich ermordet wurde. Denn auch in Spellbound gibt es Ganoven und Mörder. Doch Achtung: Nicht jeder Vampir oder Werwolf ist so böse, wie er aussieht - und nicht jede Elfe ist harmlos!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Emma Hart hat es auch in ihrem sechsten Fall nicht leicht: Die Mission, Engel Daniel vor der Hochzeit mit einer eingebildeten Fee zu retten, scheint aussichtslos. Immer wieder werden ihre Pläne durchkreuzt. Um sich von ihrem Kummer abzulenken, versucht sie einem Werwolf aus der Klemme und der Sheriffin Astrid bei ihren Ermittlungen zu helfen, den Tod eines erfinderischen Trolls aufzuklären. Kein ganz leichtes Unterfangen, denn ihr Herz hängt an Daniel. Auch ihre magischen Kräfte, die sie tunlichst geheim hält, iriitieren Emma. Schon bald muss sie sich entscheiden, was sie wirklich will - doch auch die Bewohner von Spellbound müssen sich entscheiden.
Ein magischer Ort voller zauberhafter Wesen, eine diesmal sehr ausgeprägte Liebesgeschichte und ein Mord - niemand schreibt so charmant wie Annabel Chase. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ