Die Legende von Drachenhöhe - Aufbruch der Helden

Die Legende von Drachenhöhe - Aufbruch der Helden Hot

Michael Brinkschulte   30. April 2017  
Die Legende von Drachenhöhe - Aufbruch der Helden

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3
Altersempfehlung
ab 10 Jahren
Bei Amazon kaufen

Rückentext

DIE LEGENDE GEHT WEITER …
AUFBRUCH DER HELDEN
 
Oskar und seinen Freunden ist die Flucht aus Drachenhöhe gelungen. Aber verglichen mit seinen neuen Abenteuern war es auf der Drachentöter-Akademie geradezu gemütlich. Oskar wird klar: Er muss weg aus dem magischen Reich. Er muss zurück nach Hause. Und glaubt man dem geheimnisvollen Drachenei-Sammler Hinnerdir, gibt es dazu nur einen Weg. Einen gefährlichen Weg …
 
Ein fantastisches Abenteuer voll kopfloser Zombies, augenloser Bergmonster und skrupelloser Drachen – gelesen von Oliver Rohrbeck

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Wie schon den ersten Band der Reihe liest auch dieses Mal wieder Oliver Rohrbeck mit gekonntem Stimmspiel und viel Humor dieses Abenteuer. Die gekürzte Lesefassung des Romans füllt drei CDs und fast viert Stunden.
Das schön gestaltete Digipack bietet schon mit dem Cover einen Blickfang. Im Innern findet der Hörer die Tracklisten der drei CDs, sowie einen Steckbrief der geflüchteten Drachentöter. Zudem ist eine Karte abgedruckt, die die Region zeigt, in der die Handlung angesiedelt ist. Abgerundet wird der Informationsreigen von je einer knappen Vita von Autor und Sprecher.
 
 
Resümee:
 
Die Drachentöter ‚Honigbärchen‘, ‚Flinke Klinge‘ sowie die Drachtöterin ‚Blitz‘ sind ausgewichen und das auf dem Rücken eines Drachen. ‚Fluppe‘ sein Name, seines Zeichens der Ausbildungsdrache der Akademie. Nun gilt es weiter weg zu kommen aus den Fängen der Königin, die ihre Häscher hinter den Flüchtlingen her schickt. Dabei begegnen die vier Freunde einer ganzen Reihe von interessanten Charakteren, bis hin zu einem dichtenden König, der die Welt zu Tode langweilen kann.
 
Mit dieser Fortsetzung wird die Geschichte um Oskar und seine Freunde spannend und vor allem humorvoll fortgesetzt. Die Abenteuer werden durch den hervorragenden Vortrag von Oliver Rohrbeck zu einem Hörvergnügen der besonderen Art. 
 
Am Ende des Hörbuchs ist der Hörer gespannt, wie es weiter gehen wird. Die als Trilogie angelegte ‚Legende von Drachenhöhe‘ wird im November 2017 mit dem abschließenden Buch ihr Ende finden. Bleibt zu hoffen, dass auch die Lesung zeitnah erscheinen wird.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ