Der Rabe Alfons           Hot

Michael Brinkschulte   16. Januar 2016  
Der Rabe Alfons

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3
Altersempfehlung
ab 7 Jahren
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Eine märchenhafte Geschichte in 23 Kapiteln von einem Raben, der ein Mensch und einem Zauberer, der ein Rabe sein wollte. Sogleich nach der geglückten Verwandlung beginnt auch schon das Abenteuer…

Dieses Hörbuch mit drei Sprechern und Musik macht die ganz eigene Atmosphäre der skurrilen Abenteuergeschichte von Erwin Moser erlebbar.

„Ganz wunderbar geworden!“ Erwin Moser, nachdem er den Rohschnitt gehört hatte, im September 2015.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
10,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
Die ungekürzte Lesung der Märchengeschichte aus der Feder von Erwin Moser, greift auf die Stimmen von Renate Obermaier, Heinzl Spagl und Michael Miensopust zurück, deren Stimmen durch eingebundene Musikstücke kontrastiert werden. Durch die Musik werden Sinnabschnitte unterteilt.
Die Stimmliche und musikalische Umsetzung sind hervorragend gelungen und bauen eine ganz eigene Stimmung auf. Diese wird durch die im Booklet beigefügten Bilder zur Geschichte bestens ergänzt.
Die drei CDs sind in einem schön gestalteten Digipack untergebracht, das auch Informationen zum Autor bereit hält.

Resümee:
Erwin Moser hat eine Geschichte geschrieben, die junge und alte Hörer und Leser in ihren Bann schlägt. Liebevoll konstruiert er die Geschichte um den Raben und den Zauberer, die nach der gewollten Verwandlung einige Abenteuer erleben und anschließend dafür sorgen müssen, dass sie wieder zurück in ihre Ursprungsgestalt verwandelt werden können. Und genau da liegt das Problem, denn die benötigten Zauberpflaumen werden bei einem Brand zerstört. Jetzt müssen neue gefunden werden, wobei die beiden eng zusammenarbeiten müssen.

Eine hervorragende Geschichte, die durch die Sprecher, die eingesetzte Musik und vor allem auch die begleitende Gestaltung in Digipack und Booklet zu einem Genuss wird. 
© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ