Der Fliegende Holländer

Der Fliegende Holländer Hot

Christine Rubel   13. Dezember 2015  
Der fliegende Holländer.jpg

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Die Sage vom Fliegenden Holländer, einer Geschichte um einen Kapitän, der durch einen Fluch dazu verdammt wurde, bis zum jüngsten Tag mit einem Geisterschiff auf dem Meer herumzuirren ohne auch nur einen Hafen anzulaufen oder die Erlösung im Tod zu finden.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
6,0
Atmosphäre 
 
6,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
6,3

Der fliegende Holländer – seit dem 18 Jahrhundert gibt es diese Legende, die für viele Erzählungen, Bilder, musikalische Stücke und nicht zuletzt als Grundlage für "Der Fluch der Karibik" gedient haben dürfte. Viele Gerüchte, Aberglauben, aber auch unheimliche Sichtungen bis zur Mitte des letzten Jahrhunderts lassen den verfluchten Kapitän, der seine große Liebe noch einmal sehen will, nicht zur letzten Ruhe kommen. Auf dieser CD wird eine der einfachen und ursprünglichen Varianten von Matthias Ernst Holzmann erzählt. Ob Seemannsgarn oder mit einem Kern aus Wahrheit verwoben sei dahingestellt, so ganz lässt er uns nicht los, der Fluch des Kapitäns und passt somit in die Reihe der Sagen, die Zyx wieder entdeckt und herausgegeben hat.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ