Evernight Hot

Annika Lange   03. April 2010  
Evernight

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5

Rückentext

Hochnäsige Eliteschüler bevölkern das ehrwürdige Internat Evernight. Bianca ist neu und ahnt, dass sie nie dazugehören wird. Erst als sie sich in den unnahbaren Lucas verliebt, bekommt ihr Leben auf Evernight einen neuen Sinn. Zwischen den beiden herrscht eine unwiderstehliche Anziehungskraft. Doch bald schon muss Bianca erkennen, dass ihrer Liebe ein unheimliches Geheimnis im Weg steht …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Zur Story:

Bianca ist mit ihren Eltern in die Evernight-Akademie eingezogen. Ihre Eltern sind Lehrkräfte in diesem Internat, in dem alles etwas düster scheint. Bianca fühlt sich nicht wirklich wohl und zu Hause bis sie eines Tages auf Lucas trifft. In seiner Nähe fühlt sie sich nicht wie eine Außenseiterin und vergisst ihre Schüchternheit. Zu ihm fühlt sie sich sofort hingezogen und ist enttäuscht über sein Verhalten beim nächsten Treffen. Er tut gar so, als kenne er sie nicht, obwohl sie doch auch auf seiner Seite Interesse gespürt hat. Erst langsam entwickelt sich etwas zwischen den beiden bis er schließlich hinter ihr dunkles Geheimnis kommt. Denn sie ist kein normales Mädchen, wie es zunächst scheint. Sie hat ein Geheimnis, das sie um jeden Preis schützen muss. Doch wie wird Lucas reagieren, wenn sie sich ihm offenbart? Wird er sie und ihre Familie gefährden? Wird er schockiert ein? Welche Folgen wird diese Offenbarung für Bianca haben?

Sprecher/Sonstiges:

Die Schauspielern Nana Spier, geboren 1971 in Berlin, wurde an der Maria Körber Schauspielschule ausgebildet. Bekannt wurde sie vor allem als deutsche Feststimme international bekannter Schauspielerinnen wie Sarah Michelle Gellar und Drew Barrymore. Daneben wirkte sie in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen als Schauspielerin mit, z.B. in "Dr. Sommerfeld - Neues vom Bülowbogen".

Bianca erzählt ihr Leben aus der Ich-Perspektive, wozu Nana Spiers junge, freche Stimme sehr gut passt.

Die 5 CDs mit einer Spielzeit von ca. 378 Minuten befinden sich in einem ausklappbaren Case.

Fazit:

Evernight ist der erste Teil der „Evernight – Akademie“- Reihe von Claudia Gray. Das Ende bleibt spannend und lässt auf eine interessante Fortsetzung hoffen…

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ