Gargoyle Hot

Michael Brinkschulte   28. März 2009  
Gargoyle

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
13
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Ein Mann überlebt einen Unfall mit schweren Verbrennungen. Entstellt und voller Schmerzen hat er danach nur einen Gedanken: Wie kann er seinem elenden Zustand ein Ende bereiten? Da taucht eine mysteriöse Frau an seinem Krankenbett auf: die schöne Marianne Engel, exzentrische Bildhauerin beeindruckender Fabelwesen. Sie behauptet, sie seien einst Liebende gewesen – vor siebenhundert Jahren in Deutschland, als sie eine Nonne war und er ein Söldner auf der Flucht. Ist diese Frau einfach verrückt? Oder ist sie der rettende Engel, der ihn erlösen wird?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
10,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Stefan Kaminski und Sascha Icks lesen diesen Roman. Dabei leisten sie außergewöhnliches, indem sie Stimmungen erzeugen, die den Hörer bis ins Mark treffen und fesseln. Eine beeindruckende und mitreißende Atmosphäre wird geschaffen, die bis zur letzten der 999 Minuten reicht.
Die vollständige Lesung ist in einer Pappbox untergebracht. Diese beinhaltet die 13 CDs in einfachen Kunststoffhüllen. Es liegt zusätzlich ein Booklet bei, dem Informationen zum Roman und den Sprechern entnommen werden können.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Gargoyle, der Titel dieses Romans lässt anderes vermuten, als schlussendlich inhaltlich dargeboten wird. Doch eines kann klar gesagt werden: Es wurde selten ein intensiverer Roman geschrieben und so hervorragend als Hörbuch umgesetzt. Eine Reise durch mehrere Jahrhunderte und mit einem Tiefgang, der einfach beeindruckt. Man darf den Machern danken, dass es sich um die Komplettlesung handelt, da jedes Wort dieses Hörbuches sein eigenes Gewicht und seinen Platz im Gesamtgefüge hat.
Ein Meisterwerk seitens des Autors und der Sprecher!

Note 1

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ