Der letzte Verrat

Der letzte Verrat Hot

Christine Rubel   03. November 2017  
Der letzte Verrat

Hörbuch

Untertitel
Vier Frauen, fünf Briefe, ein Geheimnis
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Jedes Geheimnis haben Eden, Joni, Trina und Deb geteilt – den ersten Kuss, das erste Mal, die erste große Enttäuschung –, aber die einst vier besten Freundinnen haben sich aus den Augen verloren. Ein paar gemeinsame Tage in einem Strandhaus an Australiens Ostküste sollen Abhilfe schaffen. Um die alte Verbundenheit wieder herzustellen, soll jede in einem anonymisierten Brief ihre geheimsten Wünsche, Ängste und Obsessionen offenbaren. Doch es taucht ein fünfter Brief auf, der sich mit hasserfüllten Drohungen gegen eine von ihnen wendet. Plötzlich ist jedes Vertrauen verloren...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,5

igentlich sollte es ein entspanntes Wochenende unter Freundinnen werden. Abstand von der Familie, die drei der Freundinnen haben. Kostbare Zeit zur Erholung. Doch eine verhängnisvolle Idee nach einem alkoholreichen Abend sprengt nicht nur das Wochenende, sondern auch alte Narben auf. Denn die anonymen Briefe, die alle schreiben, bergen Dynamit, vor allem ein fünfter Brief, halbverbrannt im Kamin. Misstrauisch versuchen sie herauszufinden, wer welches Geheimnis verbirgt. Aber das ist gar nicht so einfach. Was als witziger Zeitverteib gedacht war, geht gründlich schief. Wird die Freundschaft der Vier weiter bestehen können?

Eine komplexe Geschichte über die Kraft von Freundschaften und Beziehungen. Eva Gosciejewicz liest die gekürzte Geschichte als Rückblende, in der Joni sie einem Priester als Beichte erzählt. Etwas ungewöhnlich, aber okay. Allerdings hätte ich mir gerade in den Passagen eine sprachliche Abgrenzung gewünscht. Nett gemacht, über Frauen in den Dreißigern, mit einigen wenigen Längen. Die gekürzte Lesung wird im Pappschober dargeboten.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ