Die Anti-Erschöpfungsstrategie

Die Anti-Erschöpfungsstrategie Hot

Christine Rubel   27. Juni 2023  
Die Anti-Erschöpfungsstrategie

Hörbuch

Untertitel
7 Wege zu innerer Kraft
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Download
Anzahl Medien
1

Rückentext

Der Ausweg aus der Erschöpfung.

Erschöpfung betrifft so viele von uns, dass man schon von einer neuen Volkskrankheit spricht. Statt uns nach zähen Pandemiejahren endlich zu erholen, befinden wir uns schon inmitten der nächsten Krise(n). Kein Wunder, dass wir uns nichts sehnlicher wünschen, als wieder Ruhe und Kraft zu finden. Mit der Anti-Erschöpfungsstrategie zeigt Jörg, dass es möglich ist – und zwar unabhängig von äußeren Umständen. Jeder kann eine Antwort auf seine Belastungen finden und viele davon abwerfen. Mit Übungen aus der psychotherapeutischen Praxis zur einfachen Selbstanwendung finden wir zurück in ein leichteres Leben mit mehr Energie.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Achte dich selbst und überlege genau, wen du in dein Leben lässt. Das sind nur 2 Dinge, die Jörg Berger anspricht, um der Erschöpfung Herr zu werden. Klingt nicht ganz so einfach? In diesem Hörbuch wird anschaulich erklärt, wie es gehen kann. Dabei ist es ganz klar, das nicht jede Strategie bei Jedem funktioniert. Aber ich denke, viele werden hier fündig. Und der Autor räumt dankenswerterweise mit einigen Vorurteilen und mit dem schlechten Gewissen auf. Nein, wir müssen keine stundenlangen Monologe ertragen und bevor die eigenen Grenzen des Erträglichen überschritten werden, ist es vollkommen in Ordnung, die Reissleine zu ziehen. Auch ist die Reizüberflutung ein Kernthema, das es anzupacken gilt.
Die sieben Strategien sind ein Angebot zum Ausprobieren - und bringen so manches AHA-Erlebnis. Gut und kompakt gelesen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ