Atmen Heilt Entspannt Zentriert

Atmen Heilt Entspannt Zentriert Neu

Christine Rubel   19. November 2022  
Atmen Heilt Entspannt Zentriert

Hörbuch

Untertitel
Der Weg zur individuellen Atempraxis
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei BookBeat hören. Teste 60 Tage gratis.

Rückentext

Atmen heißt leben - atmen heißt heilen
Wie wir atmen, ist von entscheidender Bedeutung für unsere Gesundheit, denn die Atmung ist der fundamentalste Lebensprozess überhaupt. Der Atemexperte Ralph Skuban erklärt in seinem Praxishörbuch die wichtigsten Techniken des bewussten Atmens. Von den klassischen Übungen der "alten Yogis" bis hin zu modernen Ansätzen des verlangsamten Atmens und der Buteyko-Methode findet jede und jerder individuell den Weg zu einer gesunden und wohltuenden Atmung. Alle Übungen sind vom Autor über viele Jahre erprobt und verfeinert worden und für alle Praktizierenden leicht anwendbar.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Atmen - ich hätte nicht gedacht, das Atmen so viele Facetten hat. Ralph Skuban erklärt sehr anschaulich - nicht nur den Weg des Atmens - sondern auch seine Bedeutung für die Gesundheit des Menschen. Dazu kommen wirklich einfache, gut durchführbare Übungen.  Nach jeder Erklärung finden sich Übungen, zu denen der Autor einlädt. So kann man ausprobieren, was für einen selbst funktioniert und was eher nicht. Thomas M. Meinhardt ist eine stimmlich gute Wahl, ich habe ihm gerne zugehört. Was ich vermisst habe, ist eine Zuordnung der Tracks, um die zahlreichen unterschiedlichen Übungen wiederzufinden, die mitten im Hörbuch verteilt sind.
Fazit: Praktikabel, nützlich und informativ


© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ