Unabhängigkeitserklärung

Unabhängigkeitserklärung Hot

Astrid Daniels   02. Januar 2014  
Unabhängigkeitserklärung

Hörbuch

Untertitel
Warum mir niemand mehr vorschreibt, was ich sage, denke oder tue
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Täglich begeben wir uns in innere und äußere Abhängigkeiten, indem wir Dinge sagen und tun, von denen wir denken, dass wir sie tun müssen, weil andere es von uns erwarten.

Martin Betschart lebt anders: er hat sich von all den Zwängen gelöst und lebt heute erfolgreicher und glücklicher denn je. Seine Unabhängigkeitserklärung inspiriert dazu, auszubrechen und seinen eigenen Weg zu gehen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Martin Betschart beleuchtet unsere Ansprüche und nimmt dabei sowohl sich selber, als auch den Hörer aufs Korn. Er unterbricht Automatismen, durchbricht seine eigenen Denkmuster, läuft gerne auch einmal gegen den Strom und fordert den Hörer dazu auf genau das gleiche zu tun.

Braucht man wirklich immer den neuesten Fernseher, das beste Auto, das neue Designersofa? Ich habe schon lange festgestellt, dass die Antwort „Nein“ ist. Das Buch habe ich mir aber trotzdem gerne angehört, da die Sprache zynisch, witzig und überzeugend ist. Es kam nie Langeweile beim Hören auf. Das Hörbuch richtet sich jedoch vor allem an alle, die denken im Mainstream mitschwimmen zu müssen oder dies tun ohne es zu merken.

Der Autor erklärt warum Robin Hood ein Idiot ist, gibt dem Hörer viele Impulse und verändert dessen Blickwinkel auf einige Dinge. Es liefert jedoch keine klaren Tipps und Handlungsratschläge oder Übungen. All diejenigen, die einen solchen klar strukturierten Ratgeber mit Übungen suchen, sollten eher Abstand nehmen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ