mailbox-Terror

Michael Brinkschulte   18. Juli 2018  
mailbox-Terror

Comedy u. Kabarett

Interpret/Künstler
Label/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl der Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Badesalz sind einer der hessischen Comedy-Exporte, der das Genre seit den 80ern beackert. Henni Nachtsheim und Gerd Knebel haben sich in den letzten Jahren – es sind sage und schreibe 14 – mit Veröffentlichungen rar gemacht. Nun ja, ganz stimmt das nicht, denn Soloprojekte vor allem von Gerd Knebel, fanden immer wieder den Weg in die CD-Regale. Nun sind die beiden wieder gemeinsam da und veröffentlichen neben der hier besprochenen CD auch noch eine DVD.
Das vorliegende Tonträgerlein liegt mir in der Promofassung vor, sodass ich nicht sagen kann, wie das reale Booklet aussehen wird. Doch die Aufmachung des Covers zeigt schonmal wer zu hören ist. Insgesamt 39 Tracks hat die CD und es gibt illustre Gäste wie Andreas Kümmert, Max Mutzke oder Rick Kavanian, die sich am schrägen Output der beiden Hessen beteiligen.
 
Mailbox-Terror ist auch klar Programm, denn wir dürfen uns vielfältige Mailbox-Sequenzen zu Gemüte führen, die durch neue Gesprächsfeuerwerke ergänzt werden.
Wer Badesalz vermisst hat, wird sich freuen, die beiden Herren sind sich treu geblieben und setzen dort an, wo sie aufgehört haben. Doch live können sie´s besser!
© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ