Zweisprachig erzogene Bisexuelle mit Fahrrädern auf dem Autodach

Zweisprachig erzogene Bisexuelle mit Fahrrädern auf dem Autodach Hot

Nico Steckelberg   26. August 2012  
Zweisprachig erzogene Bisexuelle mit Fahrrädern auf dem Autodach

Comedy u. Kabarett

Interpret/Künstler
Label/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl der Medien
2
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Kürzlich habe ich auf Facebook einen Comic von Katz und Goldt gesehen, der Daniel-Kehlmann-Bücher auf den Arm nimmt. Amüsant. Noch amüsanter finde ich es, dass ausgerechnet ein Daniel-Kehlmann-Zitat herangezogen wird, um das Informationsblatt zu Max Goldts neuester akustischer Prosasammlung einzuleiten, welche den blumigen Titel „Zweisprachig erzogene Bisexuelle mit Fahrrädern auf dem Autodach“ trägt.

Dabei hat Kehlmann völlig recht. Max Goldts Sprache ist an Poesie kaum zu übertreffen, selbst – oder gerade dann – wenn er über vordergründige Belanglosigkeiten schreibt. Die Worte verschmelzen zu einer stimmungsvollen Creme, alle gut aufeinander abgestimmt.

Und am Ende muss man immer wieder lachen. Nicht wie bei Kabarett oder Comedy, sondern auf einem gefühlt intellektuell Level, so dass man sich fühlt wie jemand, der zu einer kleinen eingeschworenen Gemeinde zählt, die über „solch hochtrabenden Pointen“ lachen kann.

Unterhaltsam und schick wie immer. Völlig egal wie gut oder schlecht die Aufnahmequalität und die Schnitte sind.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ