Schnee, der auf Ceran fällt

Schnee, der auf Ceran fällt Hot

Michael Brinkschulte   13. September 2023  
Schnee, der auf Ceran fällt

Comedy u. Kabarett

Interpret/Künstler
Label/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl der Medien
3

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Torsten Sträter ist einer der aktuell angesagtesten Menschen im Bereich Comedy und beweist mit dem auf drei CDs erschienenen Programm "Schnee, der auf Ceran fällt", warum dies so ist. Das live aufgenommene Programm, das in der Rhein Sieg Halle in Siegburg 2022 mitgeschnitten wurde, beinhaltet 37 Programmpunkte. Sprachwitz, eine persönliche Note und vor allem die gute Kombination aus alltäglichem Wahnsinn und Bezügen, die jede Person im Publikum ansprechen, stehen im Fokus.
Dass Torsten Sträter dieses Programm seit 2019 aufgebaut hat, durch Corona ausgebremst wurde, nach und nach wieder Auftrittsmöglichkeiten u.a. im Autokino bei beschlagenen Scheiben und ohne Publikumskontakt hatte, sind nur einige der vielen Themen, die aufgegriffen werden und humorvoll eine drastische Erfahrung verarbeiten.
Bezüge zur eigenen Familie werden hergestellt, Erlebnisse mit Autobahnraststätten, E-Autos und mehr betrachtet. Und bei all dem fließen im Publikum und beim Hörer zuweilen Lachtränen.
Zum Ende des Programms, das Sträter frei gestaltet und bei dem er immer wieder abschweift, gibt es dann noch das, was ihn bekannt gemacht hat, zwei gelesene Texte.
 
Ein rundum gelungenes Programm mit zweieinhalb Stunden Spielzeit, das über die gesamte Spielzeit unterhält und kein Auge trocken lässt. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ