Nuhr die Ruhe Hot

Nico Steckelberg   13. Dezember 2009  
Nuhr die Ruhe

Comedy u. Kabarett

Interpret/Künstler
Label/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl der Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Naaaa, wie viele Wortkombinationen mit „Nuhr“ gibt es wohl noch? Zunächst gehen dem deutschen Entertainer noch lange nicht die Ideen aus. Das gilt auch für Dieter Nuhrs neues Programm. „Nuhr die Ruhe“ deutet Chilliges und Besonnenes an. Weit gefehlt, denn Nuhr reiht in seiner bekannten Art Gag und intelligente Denksprünge ohne Verschnaufpause aneinander.

Die Themen diesmal: Evolution, Glaube, Weltuntergang und der Mensch als solcher.

Tolles Programm. Der Livemitschnitt aus dem Circus Krone in München aus dem Oktober 2010 hat auf CD leider 2 Schwächen: Zum einen den Nachhall. Das Zirkuszelt scheint für Tonaufnahmen nicht so recht geeignet zu sein. Zum zweiten der Schnitt. Dieter Nuhr arbeitet viel mit Pausen, die genau getimt sind. Ich habe den Eindruck, dass diese Sprechpausen häufig geschnitten wurden, auch der Applaus wird stellenweise recht abrupt ausgeblendet. Klar, die CD ist proppenvoll, und hätte man die Pausen und den Applaus so gelassen, hätte vermutlich an andere Stelle gekürzt werden müssen. Ich frage mich nur, ob das nicht besser gewesen wäre.

Ansonsten: Spitze!

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ