Mensch bleiben

Michael Brinkschulte   23. Februar 2020  
Mensch bleiben

Comedy u. Kabarett

Interpret/Künstler
Label/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl der Medien
2
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Christoph Sieber präsentiert ein Kabarett-Programm, bei dem er einen Rundumschlag durch Politik, Wirtschaft und Gesellschaft vornimmt. Dabei gibt er rasantes Tempo vor, das er über die beiden Programmteile mit rund zwei Stunden Spielzeit durchhält. Von Apps bis zu Ängsten, von Zweifel bis zur Zugabe. Neben den üblichen Wortbeiträgen kommen auch mehrere Songs zum Einsatz. Durch das Schlüpfen in verschiedene Rollen, wie zum Beispiel Charity Dieter, werden unterschiedliche Blickwinkel beleuchtet.
 
Zum Teil drastisch zugespitzt, bleibt dem Hörer der ein oder andere Lacher auch schon mal im Halse stecken. Doch gerade dadurch wird neben Politik, Gesellschaft etc. auch dem Publikum der Spiegel vorgehalten.
 
Kabarett am Puls der Zeit, mit Ecken und Kanten.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ