Liebe 3 (LIE3E)           Hot

Nico Steckelberg   05. Juni 2010  
Liebe 3 (LIE3E)

Comedy u. Kabarett

Interpret/Künstler
Label/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl der Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
10,0

Ein Mann, ein Klavier, eine große Portion Realismus und eine ordentliche Prise Zynismus. Fertig ist der perfekte Kabarett-Abend mit Hagen Rether.

„Liebe 3“ heißt sein aktuelles Programm, und es zählt zu den besten Kabarett-Programmen, die ich kenne. Rether scheut sich nicht vor unbequemen Wahrheiten, er durchleuchtet das Verborgene hinter dem Offensichtlichen und hält dem Zuschauer / Zuhörer auf vordergründig humorvolle Weise einen Spiegel vor. Das führt nur allzu oft dazu, dass einem das Lachen im Halse stecken bleibt und man erst bei der Aussage „Das ist nicht witzig!“ bemerkt, dass doch so einiges dran ist, an dem, was Rether vermeintlich überzogen darstellt, was sich aber letzten Endes in der Wirklichkeit tatsächlich so und nicht anders darstellt.

Themen diesmal: Der Irak-Krieg, die große Koalition, rechte gegen linke Gewalt, die Verharmlosung von Alkoholmissbrauch aus Brauchtumsgründen, das Führen von Scheindebatten um vom eigentlichen Thema abzulenken.

Wer Hagen Rether nicht kennt, der lebt in einer politisch-medialen Scheinwelt. Politkabarett at its best.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ