Liebe 1 - 5 Hot

Michael Brinkschulte   21. Dezember 2016  
Liebe 1 - 5

Comedy u. Kabarett

Interpret/Künstler
Label/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl der Medien
5
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
10,0

In einem schmucken Digipack kommen die fünf Teile des von Hagen Rether in den letzten Jahren dargebotenen Programms ‚Liebe‘ daher, dessen Name zwar gleich blieb, dessen Inhalt sich allerdings stetig veränderte und weiterentwickelte. Hagen Rether ist einer der Kabarettisten, die mit den leisen Tönen und begleitender Musik Dinge des Weltgeschehens auf den Punkt bringt. Dabei wendet er sich nicht polarisierend einem Problemfeld zu, sondern streift mit chirurgischer Präzision ein breites Spektrum, bei dem alle ihr Fett weg bekommen. Rether kommt auf den Punkt, regt zum Nachdenken an und der ein oder andere Lacher bleibt dem Publikum auch schon einmal im Halse stecken.
Die Programme aus den Jahren 2004, 2007, 2010, 2012 und 2014 spiegeln zudem die Wechsel in der politischen Landschaft Deutschlands wider und bringen in der Abfolge dem Hörer die Zusammenhänge einmal mehr näher.
 
Diese Sammlung bildet hochkarätiges Kabarett ab, das auch im Rückblick funktioniert und nicht mit der Zeit den Biss verliert.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ