Der witzigste Vorleseabend der Welt

Der witzigste Vorleseabend der Welt Hot

Nico Steckelberg   06. September 2009  
Der witzigste Vorleseabend der Welt

Comedy u. Kabarett

Label/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl der Medien
2
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Eine Lesung mit diesem Titel erzeugt immense Erwartungen beim Hörer. Jürgen von der Lippe lädt ein zum „witzigsten Vorleseabend der Welt“. Und er hat zwei Freunde mitgebracht: Carolin Kebekus (u.a. „Quatsch Comedy Club“) und Jochen Malmsheimer („Tresenlesen“).

Immer abwechselnd lesen sie kleine vergnügliche Geschichten von Horst Evers, Frank Goosen, Harald Martenstein, Fanny Müller, Dietmar Wischmeyer u.v.a. und erzählen in den Lesepausen interessante und lustige Storys über die Autoren. Insbesondere die Erzählungen Horst Evers’ schlagen dabei voll ins Humorzentrum des Publikums ein.

Ob der Superlativ wirklich durchgehend gerechtfertigt ist, sei dem Hörergeschmack überlassen, überaus witzig ist der Vorleseabend aber auf jeden Fall! Und es ist einmal etwas ganz anderes als abgenudelte Standup-Programme. Hier macht das Hören Spaß. Über 2 Stunden lang!

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ