Kopfkino Hot

Michael Brinkschulte   01. Juli 2015  
Kopfkino

Comedy u. Kabarett

Interpret/Künstler
Label/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl der Medien
2

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Martin Zingsheim stellt einen der Menschen dar, die mit offenen Augen durch die Welt gehen und dabei vielfältige Themen aufgreifen. Eben diese Bandbreite der Beobachtungen spiegelt sich auf den beiden CDs wieder, die das im Düsseldorfer Kom(m)ödchen aufgezeichneten Programm des Kabarettisten beinhaltet. Von Mobbing über Kommunikation, Bildung bis zur veganen Ernährung und kurzen Stippvisiten in politischen Zusammenhängen reicht das Programm. Mal nur als Wortvortrag, dann wieder gesungen und von sich selbst am Flügel begleitet, Zingsheim trifft mit seinen durchdachten Kommentaren ins Schwarze.

Ein Programm, das nachwirkt und sich auch in Jahren noch anbietet, greift der Künstler hier doch auf die Erlebenswelt des Publikums zu und spiegelt diese.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ