100 Jahre Heinz Erhardt - Das Beste

100 Jahre Heinz Erhardt - Das Beste Hot

Michael Brinkschulte   24. Februar 2009  
100 Jahre Heinz Erhardt - Das Beste

Comedy u. Kabarett

Interpret/Künstler
Label/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl der Medien
2

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Heinz Erhardt, wer kennt ihn nicht. Jung und Alt ist dieser Wortkünstler, Schauspieler und Sänger ein Begriff. Zahlreiche Filme werden immer wieder einmal wiederholt und viele sind zu Erhardts Schaffenszeit aufgewachsen. 100 Jahre alt wäre er in diesen Tagen geworden und so wundert es nicht, dass sein Werk wieder in den Fokus gerückt wird.
Mit zwei CDs kommt diese Sammlung mit dem Zusatz „Das Beste“ daher und man kann dem weitgehend zustimmen. Unvergessene Texte, zusammengefasst unter Oberbegrifflichkeiten wie „Schwänke aus heiterem Himmel“ oder „Tierisch Satirisches“ finden sich neben Liedern wie dem Hit „Immer wenn ich traurig bin“.
Insgesamt finden sich auf den beiden CDs 28 Tracks, die jedoch keinen Spiegel der Textvielfalt darstellen, da viele kurze Texte zu einer Sammlung zusammengefasst wurden.
Somit ist ein über 140 Minuten langes Potpourri entstanden, bei dem kein Auge trocken bleibt. Eine Retrospektive des Humors und des Wortwitzes, den keiner so beherrscht, wie Heinz Erhardt.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ