20 Jahre Geisterjäger John Sinclair bei LÜBBE AUDIO

20 Jahre Geisterjäger John Sinclair bei LÜBBE AUDIO

Michael Brinkschulte   31. Oktober 2020  
20 Jahre Geisterjäger John Sinclair bei LÜBBE AUDIO

Special

Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Special

Wie der Verlag mitteilt, ist es tatsächlich schon 20 Jahre her, dass John Sinclair seinen Dienst bei Lübbe Audio angetreten hat. Die Edition 2000, die mit „Im Nachtclub der Vampire“ ihren Anfang nahm, die später noch einmal als überarbeitete Version erweitert und mit besserem Sound im Dreierpack wiederveröffentlicht wurde, war der Start in eine erfolgreiche Hörspiel-Geschichte. 
Frank Glaubrecht in der Hauptrolle, Joachim Kerzel als Erzähler und viele namhafte und markante Stimmen haben die Serie, die ursprünglich von WortArt und von Oliver Döring produziert wurde, zu einem Erfolg gemacht. 
Auch den Sprecher- und Produktionswechsel hat die Serie gut überstanden, was nicht selbstverständlich ist, und so ist nun auch schon seit langem Dietmar Wunder in der Rolle des John Sinclair am Werk. 
 
Dem Jubiläum folgend ist eine neue Sonderedition auf zwei CDs die konsequente Folge. Diese Sonderedition ist „Die Blutorgel“, die zusätzlich auch in einer auf 1000 Exemplare limitierte Box erhältlich ist, die nur über den Fanshop zu bekommen ist. In dieser sind verschiedene Goodies wie z.B. Kerzen im Sinclair Stil oder ein Poster mit allen Covern sowie ein von Timo Wuerz gezeichnetes Jason Dark-Porträt zu finden. Besonders interessant scheint die zusätzliche CD, die mit den gruseligsten Szenen auf 20 Jahren bestückt ist.
 
John Sinclair Schöpfer Jason Dark alias Helmut Rellergerd hat sein Exemplar bereits erhalten, wie das vom Verlag zur Verfügung gestellte Foto belegt.

Weblink

https://dergeisterjaeger.de/

http://john-sinclair.de

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ